Wie viele Garnelen in 54l Becken halten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

NEIN , AUF KEINEN FALL , IM KLEINEN BECKEN 44%
300 Garnelen sind zu viel... 33%
Man kann mehr als 300 halten .. 22%
Nö , höchstens .... Garnelen 0%

3 Antworten

Hallo,

Garnelen vermehren sich doch ohnehin von ganz alleine - den Bestand kannst du gar nicht wirklich kontrollieren. In einem gut bepflanzten Aquarium mit viel Moos kann man auch nicht sagen, ob man nun 40 oder 150 oder besagte 300 Garnelen hat.

Ich habe auch in meinen ganzen Becken Garnelen, die dort einfach so leben. Bestimmt enden viele auch als leckerer Snack - eine Überbevölkerung habe ich noch nie festgestellt.

300 Garnelen sind zu viel...

Es gibt eine Faustregel für das Halten von Garnelen

Eine Garnele pro 1 Liter

theoretisch könnte man 50 reinsetzen.

Das wäre aber unnötig und teuer, da die Tiere sich sowieso vermehren wenn sie sich wohlfühlen. Ich würde fürs erste 20/25 reinsetzen. 10 währen auf die Größe vielleicht zu wenig, da Garnelen Schwarmtiere sind...

Woher ich das weiß:Hobby
Man kann mehr als 300 halten ..

Du kannst soviel Garnelen halten wie du willst, allerdings nicht auf dem kleinen Raum, du solltest schon drauf achten dass alles artgerecht oder besser abläuft, man sollte sich immer in die Tiere hineinversetzen, würdest du als Garnele mit 299 anderen auf 54L hausen wollen ? Glaube nicht.

Mensch87
Fragesteller

Okay , Danke. Also 300 Garnelen auf 54k sind zu viel...?

Mensch87
Fragesteller

Wie viele Garnelen dürfte ich halten , damit es artgerecht ist?

DerAllesFrager6  02.02.2020, 15:24
@Mensch87

Was gesetzlich artgerecht ist kann ich dir nicht sagen, ich würde sagen 30 Liter für 10 Tiere sind angemessen.

alexxxflash  02.02.2020, 15:36
@DerAllesFrager6

Er/Sie kann ruhig weit mehr als 10 Garnelen auf 30l halten... 10 Garnelen ist eher das Minimum. @Mensch87 mach dir keinen Kopf. Es können ruhig 100 Stück werden, das dauert aber seine Zeit und du musst dich natürlich oft genug um dein Aquarium kümmern und regelmäßige Wasserwechsel durchführen.