Wie viele Gänge hat die Fahrrad, und ist diese Fahrrad gut?

6 Antworten

7-9 gänge hätte ich gesagt, und für ein bisschen in der stadt fahrrad zu fahren eignet es sich sicher gut. also es ist sicher nicht das beste fahrrad aber auch nicht das schlechteste.

Du kaufen gute Fahrrad.

Nix gute Gute Fahrrad Bild gucken nix gute Fahrrad nix Lampa nix Feder Gabel.

Kaufe dir ein Trecking Fahrrad die Gänge sind nicht so wichtig 18 /21/24 /27 Gänge. Es wichtig das es eine Beleuchtung hat über Nabendynamo und nee Feder Gabel.

FelixLingelbach  29.04.2020, 19:39

Sorry, da hätte ich doch ein paar kleinere Einwände

  • 18 Gänge: 3x6 bitte nur an Jugend- und Damenrädern, 2X9 kompakt ist ok
  • 21 Gänge, ok, wenn das Rad älter als 25 Jahre ist, sonst noch anfälliger als 3x6
  • 3x8, 3x9, 3x10. 2x10 kompakt - das ist der Standard heute, das Mittelfeld, auch für Trekkingräder
  • Nabendynamo ist Pflicht beim City- oder Trekkingbike, richtig, dazu natürlich LED-Lichter
  • Federgabeln sind außer am Mountainbike schlicht ein Verkaufsgimmick. Besser ohne.

Ja, das Fahrrad ist gut aber alt, gut 30 Jahre, wie ich an der Bremse und der Schaltung erkenne.

Die zwei Gangschaltungen bieten dir zusammen 21 Schaltmöglichkeiten, aber manche Gänge gibt es doppelt. Es sind meistens genau 11 verschiedene Gänge bei 3 mal 7 Zahnkränzen.

Das ist ein Stahlrad einer bekannten Marke mit einem guten Ruf. 3 mal 7-Schaltungen waren damals besser. Heute ist das Billigkram. Allerdings kann die linke Schaltung Schwierigkeiten verursachen.

Ich kann die Form des Rahmens nicht erkennen. War das ein Mountainbike, bevor man die Straßenreifen aufgezogen hat? Oder war das einmal ein Trekkingrad, bevor die Schutzbleche abgerammelt wurden? Die Steckschutzbleche, die jetzt dran sind, würde ich sofort entfernen.

Bei so einem alten Rad musst du damit rechnen, dass du Ersatzteile brauchst. Die gibt es noch in neu. Ich könnte mit dem Rad auf jeden Fall etwas anfangen, wenn ich es billig kriegen könnte. Billig heißt zwischen 50 Euro und geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.