Wie viele Freunde habt ihr in der Schule?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Freunde in der Schule, mit denen ich echt was mache, habe ich 3. Dann hab ich aber auch ein paar "Freunde" mit denen man sich Mal ab und zu trifft.

Aber die meisten Freunde kenne ich vom Sport, anderen Hobbys oder aus unserer Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft ist eines der wichtigsten Dinge der Welt!

Also, ich komme mit allen eigentlich ganz gut klar, mit manchen spreche ich halt nicht oder nur selten, und richtig befreundet mit 10 (aus meiner Klasse)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Kommt darauf an was mit Freunden gemeint ist, ich habe Freunde, Kollegen, Kumpels. Freunde habe ich 5, Kumpels habe ich 8, und Kollegen habe ich 14.

Mit freundlichen Grüssen

Ratanas

Ich habe in der Schule (und insgesamt) bloß zwei Freunde, aber mir ist die Anzahl meiner Freunde nicht so wichtig — für mich ist es wichtiger, dass die Freunde auch wahre Freunde sind und man ihnen vertrauen kann.

Oliwiagner  30.11.2022, 21:12

LOL…Bei mir genau so😂😊👍🏼

Hallo Fabi180807,

richtige Freunde in der Schule hab ich 9, wobei diese auch in 2 Gruppen „eingeteilt“ sind. Also 4 von denen haben den gleichen Schulweg, weshalb die Freundschaft vorallem aufm Weg besteht, klar in der Schule auch, aber nicht so sehr wie die andere „Gruppe“ mit den anderen 5.

Wir kennen uns seit der 5ten. In der 6ten hat sich dann die Freundschaft entwickelt, nach dem unsere (meine Zwillingsschwester und ich😉) „alten“ Freunde mich gemobbt hatten und uns diese so zu sagen aufgefangen haben und sich dann dadurch diese Freundschaft entwickelt hat.
Das besondere an dieser ist, das wir in der 7ten Zweigwahl hatten, wodurch wir alle in verschiedene Klassen kamen. Wir hatten alle Angst, das die Freundschaft jetzt auseinander geht -statt dessen wurde sie noch besser. Genauso wie durch Corona, die meisten gingen kaputt, diese wurde noch besser.
Und die hält jetzt schon einige Jahr.
Mit denen gehen wir durch dick und dünn und haben schon so manche Dummheit gemacht (aber nichts gefährliches😉).
Daran finde ich, erkennt man, das es eine wahre Freundschaft ist❤️.

Klar, gibt es dann noch die „Freunde“ mit denen man halt mal redet, aber sonst. 🙃

Liebe Grüße

PS: an sich finde ich es gar nicht mal so wichtig viele Freunde zu haben, sondern lieber wenige und dafür gute 😇.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung