Wie viele Freunde braucht man?

11 Antworten

Das ist unterschiedlich oder egal! So lange sie WIRKLICH deine Freunde sind

hallo

du wirst viele menschen kennenlernen! aber du wirst nur wenige freunde finden, denen du alles anvertrauen kannst und die für dich da sind wen es dir richtig schlecht geht. die letzteren solltest du plegen und den kontakt halten. es werden aber nur wenige sein die immer zu dir stehen . zu deiner frage kann ich dir sagen mit meinen alter (45) habe ich nur 5 oder 6 die ich als freund bezeichne und zu denen ich seit jahren kontackt halte. der rest sind wanderer und die sollte man nicht aufhalten.

Hallo, ehrlich gesagt finde ich nicht dass man als außenstehender so eine Frage richtig beantworten kann, aber ich will wenigstens versuch dir ein bisschen zu helfen. Natürlich ist es auch für das persönlich Gefühl schön wenn man mehrere Freunde hat, denen man vertrauen kann..mit denen man einen kurzen Schwatz halten kann oder Ähnliches. Aber wenn dir das "Fehlen" von Freunden erst jetzt wo andere sagen du hättest keine, auffällt hast du sie doch nie vermisst, oder? Ich finde man sollte immer offen für neues sein, also auch für andere Leute.. Freundschaften entstehen einfach man geht sich nicht unbedingt Freunden suchen. Abschließend: Wenn dir deine beste Freundin bis jetzt gereicht hat müsste sie dir doch weiterhin reichen!!? Wenn du SELBER (!) das Gefühl hast, dass du auch noch andere brauchst, dann ist es an der zeit neue Freundschaften zu knüpfen! LG Cracker Viel Glück ;D

Richtige Freunde hat man meist nur wenige, der Rest sind nur Bekannte...

Im Grunde genommen auch keinen einzigen und Du wirst es nicht ein mal vermissen. Wenn es sich natürlich ergibt, das sich im Laufe der Jahre eine tolle Freundschaft heraus kristallisiert, dann ist das selbstverständlich Prima aber auch kein Beinbruch wenn es nicht so ist. Es gibt also darauf keine Antwort die es Dir in zahlen ausdrücken könnte. Übrigens, was interessiert Dich was viele über Dich erzählen? Du kannst es nicht verhindern also lasse sie ihren Spaß haben.