wie viele fragen muss ich für den angelschein auswendig lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir war es soo das ich mich viel belesen habe und schon viel erfahrung mit fischen schon davor mit dem Jugendfischerischeingemacht habe, und als die Prüfung kahm bin ich in eine Thalia handlung gegangen , habe mir ein anspruchvolles Angelbuch gesucht , habe mich in eine ecke gequetscht und angefangen zu lesen bei der prüfung wusste ich nicht alles aber hat völlig gereicht. insgesammt gab es ca. 7-800 fragen aber wenn man schon mit Fischen vorher genug erfahrung hatte , is die Fischereiprüfung ein Kinderspiel, also es wir meist schwieriger gemacht als es eig. ist.

einfach viel lesendann geht das schon

MfG Paul

Du kannst es zwar so machen, aber es ist eigentlich nicht der Sinn irgendeiner Prüfung, sie durch auswendig gelernte Antworten zu bestehen. Man sollte die Fragen und Antworten schon auch verstehen, was eigentlich kein Problem ist, wenn man Interesse an der Materie hat und sich intensiv damit befasst.

Oh, grade seh ich, daß die Frage schon fast 2 Jahre zurückliegt. Naja, egal. Hast du deinen Schein inzwischen?

Hallo , schau mal im Internet . Dort findest Du zum Thema alle Fragen ,die man dazu wissen muss! Nicht wenig! Nicht einfach! Schau also einfach mal nach...

GLG

leonthepro1
Beitragsersteller

Dann würde ich nicht fragen den im internet gucken kann ich selber! Halte einfach den mund wenn du nix weiss fürs nächste mal

Clipmaus  23.04.2013, 21:27
@leonthepro1

Könnte Dir sagen , dass es um die Hundert Fragen sind! Wollte den Schein selbst machen! Stell also keine Fragen , wenn Du keine Antworten haben willst! Sei froh , wenn sich Jemand die Mühe macht , überhaupt zu antworten!

So viel wie geht, am besten alle, weißt ja ned was dran kommt