Was sind gute Online Angelschein Kurse?

1 Antwort

Bin ich ehrich gesagt absolut kein Fan von.

Das ist ungefähr so, als würdest Du Autofahren lernen wollen, ohne je in einem Auto zu sitzen. Ein gewisser Anteil an Theorie ist ja noch okay, aber in meinem Kurs haben wir seinerzeit auch sehr viel parallel uns direkt ansehen und/oder mit den eigenen Händen ausprobieren können (Knoten binden, Haken lösen, etc etc etc) und fuhren tw. auch mal an eins der örtlichen Gewässer. Dadurch hat man wesentlich besser begriffen, worum es eigentlich geht, wie man etwas macht und was wirklich wichtig ist. So wird man auch auf Fehler hingewiesen, die einem oftmals selbst nicht auffallen und auch gleich korrigiert. Ist wesentlich effektiver. Man lernt ja schließlich nicht nur für die Prüfung.

Kennt ihr (im Besten falle aus eigener Erfahrung) gute online Kurse?

Sind übrigens nicht in allen Bundesländern zur Vorbereitung zugelassen und in manchen muss man trotzdem zumindest noch einen Praxistag zusätzlich zur theoretischen Prüfung machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrene Anglerin inkl. mehrerer EU-Rekord-Brüche