Wie viele Fotos kann ich auf?

6 Antworten

Also mit 24 Jahren so 540965. Das wird dann immer weniger, je älter du wirst.

Kommt darauf an wie groß deine Fotos sind, also wie viel KB oder MB diese haben.

1 GB sind 1000 MB und 1000 KB sind 1MB

Normalerweise sind Fotos ca. 1 MB -1,5 MB groß, dass bedeutet es passen ca. 670 Fotos in ein GB Speicher.

Da du 24 bist, werden die Fotos, die du machst jeweils ca. 3 MB groß sein. 1 GB sind 1000 MB, also haben wir ca. 333 Fotos. Gut, dass du 24 bist.

Fidreliasis  16.12.2020, 09:27

Was passiert mit den Fotos wenn er älter wird? Dann sind die Fotos ja größer, erweitert sich dann der Speicherplatz oder werden welche gelöscht?

Blauopel  16.12.2020, 09:29
@Fidreliasis

Da die Ungeordnetheit eines Systems mit der Zeit zunimmt, haben wir es mit einem Informationsverlust zu tun. Asymptotisch wird also die Speicherkapazität freigegeben, welche aber wiederum selber ihre Speicherfähigkeit verliert. Daher merkt man davon nichts.

Und es ist gut, dass er 24 ist.

Fidreliasis  16.12.2020, 09:31
@Blauopel

Sowas hatte ich mit schon gedacht. Ich wollte mit der Nachfrage nur sicher gehen, vielen Dank.

Kommt auf das Foto an. Im Normalfall passen aber schon einige drauf.

Das kommt auf die Dateigröße der Fotos an.