wie viele Fogger brauche ich

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir nur raten, laß die Fogger weg und beauftrage stattdessen einen Kammerjäger.

Es haben sich bereits viel zu viele Resistenzen bei diesen nicht gerade possierlichen Tierchen ausgebildet, so daß eine erfolgreiche Wohnungsbehandlung durch die Fogger nichteinmal garantiert ist.

Bei einem Fogger pro Raum und dennoch eine mögliche, spätere Nachbehandlung kommst Du ja schon auf nicht unerhebliche Kosten. Wie gesagt, ich würde dafür lieber einmal einen Kammerjäger kommen lassen und dann ist Ruhe im Karton.

heivo
Beitragsersteller

die idee ist gut. Habe eben telefoniert und das ist echt nicht sooo viel teuerer... Vielen Dank

Ich hatte 2 Dosen Fogger gekauft. Eine Dose für je 50 qm ausreichend. Da wir insgesamt 100 qm haben, war das genau richtig. Zur Wirkung kann ich nur sagen, dass ich mir von dem Wundermittel mehr vorgestellt habe, da die Flöhe nicht komplett ausgerottet waren! Ich glaube Fogger gab es in 2 Größen!

heivo
Beitragsersteller

und dann die türen offen gelassen und zwei einfach in der Wohnung platziert? Wegen der Wirkung mache ich mir auch gedanken, wobei mir hier gesagt wurde, dass ich nicht die Fogger aus dem Tierhandel nehmen solle sondern darauf achten soll, dass es welche vom TA sind, da hier die Zusammensetzung anders sei....

snoopyfaan  24.08.2011, 08:23
@heivo

Ich habe mir die Dosen im Internet bestellt. oben und unten in unserem Haus eine postiert zur Selbstentladung, alle Türen innerhalb des Hauses offen gelassen und dann für mehrere Stunden das Haus verlassen Anschliessend durchgelüftet und angefangen das Bettzeug komplett durchzuwaschen Alles bei 60 Grad. Weg waren die Flöhe leider immer noch nicht!

Wenn Du wirklich sicher sein willst, wirst Du für jeden größeren Raum eine Dose aufstellen müssen. (Tür zu) Die Pflanzen müssen dabei raus. Auch offene Lebensmittel in der Küche mit rausnehmen.

Wenn die Aktion vorbei ist, alle Decken und Kissen (Kinderzimmer !) und Gardinen waschen. Am Teppich darfst Du 1-2 Tage erstmal nichts machen, dort arbeitet der Wirkstoff ja noch.

Ich kenne Dein Haus nicht und kann Dir daher nicht sagen, wie ich die Dosen aufteilen würde.

heivo
Beitragsersteller

aber die türen kann ich dann doch offen lassen um z.b. das Treppenhaus mit zu behandeln? Ich habe wie gesagt ca 120qm, 4 Fogger wären für bis zu 240 qm..... das sollte doch dann funktionieren.?

quietscheratsch  24.08.2011, 08:24
@heivo

Naja, das Teil nebelt und sprüht ja in den Raum. Das ganze "nieselt" dann nach unten. Wenn die Tür auf ist, verteilt es sich auf eine größere Fläche und hat so auch weniger Wirkung.

Wenn Du im Wohnzimmer einen Teppich hast und im Flur nur Fliesen, werden wohl im Zimmer mit Teppich viel mehr Flöhe sein, als im Flur.

Oben im Bad hast Du sicher auch keinen Teppichbelag.

Ich habe die Türen immer geschlossen.

Du kennst die Quadratmeter und die Deckenhöhe. Erlaube mir die Gegenfrage, warum du nicht einfach den Hersteller der Fogger befragst?

heivo
Beitragsersteller

das habe ich getan, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Mein Tierarzt kam auf 4 dosen, 2 oben zwei unten, der Hersteller meint, dass die Zimmertüren geschlossen werden sollen und daher pro raum ein spray. das wären oben 3, unten 3 und eins für das Treppenhaus. das kommt mir verdammt viel vor. Was macht die geschlossene Tür aus? auf der dose steht ausreichend für ca 60 qm. Qubikmeter ist nicht angegeben