Wie viele Flüge ✈️ wurden 2023 über deutschem Luftraum 🇩🇪 abgewickelt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ca. 2.800.000 80%
ca. 3.800.000 20%
ca. 800.000 0%
ca. 1.800.000 0%

4 Antworten

ca. 2.800.000

Die Leute die Die ganze Zeit das Flugzeug für den Klimakiller halten haben sich wohl noch nicht vor Augen geführt, dass Flugzeuge insgesamt ca. 2,9% des weltweiten co2 ausstoßes ausmacht, Transport insgesamt aber 16-18%. Man sollte z.B. in der Schiffahrt mal viel strengere Gestze und Regelungen durchsetzen bzgl. Umweltschutz.

Den Klimakiller findet man in der Luftfahrt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Feedom
Beitragsersteller

Richtige Zahl

Feedom
Beitragsersteller

Der CO² Gehalt ist normal in der Luft

Feedom
Beitragsersteller

Das ist vollkommen richtig was Sie schreiben. Das was von vielen Politikern und Regierungs beauftragten wenn man so möchte wissenschaftlichen wetterexperten und klimaexperten behaupten wir das dass es Menschen gemacht ist. Dann gibt es auch noch viele die nicht abhängig oder von der Politik und Regierung bezahlt werden sondern unabhängige Wissenschaftler bzw Forscher die sich mit dem Klima auseinandersetzen und das schon seit sehr vielen Jahren und dieser auch zusammenarbeiten mit anderen Wissenschaftlern weltweit und die haben festgestellt dass das was behauptet wird und auch in den Nachrichten bzw Medien gefiltert wird so nicht stimmt und sie wissen auch woher die Beauftragten Wissenschaftler ihre Daten hernehmen und wie sie sich dazu äußern sollen. Ich weiß auch sehr wohl wie sich manche Dinge anhören und lesen und das viele oder manche Dinge schwer nachvollziehbar sind oder auch vieles nicht glaubhaft ist aber man sollte bedenken dass viele Menschen bestechlich sind und wenn denen dann als Beispiel viel Geld geboten wird dass sie dann solche Daten und Statistiken erstellen die so genehm sind das ist der Politik Regierung und andere möchten so recht ist dass es in denen ihr Schema passt. Und wenn man mal auch daran denkt dass wir inzwischen für unser Leben bzw dass wir für unsere Luft bezahlen sollen ist es schon eine große lachnummer und ich habe mich schon mit vielen unterhalten auch fremden unter Zufall hat sich sogar manchmal ergeben dass solche direkt aus diesem Gebiet kommen. Und wenn die einen dann richtig gut aus ihrem Fach erklären können wie etwas entsteht wo etwas herkommt und so weiter dann fragt man sich echt was für einen Müll die Medien berichten insofern es auch diejenigen mal selbst vergleichen mit verschiedenen Aussagen und es auch mal selbst prüfen und hinterfragen.

ca. 2.800.000

Fliegen ist nach Zugfahren, Bus und Straßenbahn das Umweltfreundlichste was es gibt. Man denkt immer nur fliegen muss doch so viel Energie verbrauchen. Dem ist aber nicht mehr so.

Feedom
Beitragsersteller

Sehe ich auch so

Das andere Problem ist was für viele schwer nachvollziehbar oder vielleicht auch unlogisch ist aber wenn man mal viele Dinge vergleicht sich mal richtig schlau macht und verschiedene Artikel wie medienberichte vergleicht was aber nur sehr wenige tun dann bekommt man mit dass das was die Medien berichten und die Politik einen erzählt so nicht stimmt oder anders gesagt dass die Politik lügt in Sachen CO2 und anderen Dingen denn es gibt viele erfahrene auch erwachsene Menschen die auch schon zu mir sagten dass: wir eine gute Schule besucht hat hat auch dementsprechend das wissen und selbst wer heutzutage in die Schule geht sollte sich selbstständig privat Wissen aneignen denn viele wissen dass das Klima sich immer geändert hat und das nicht der Mensch daran schuld ist und sehr viele was auch in einer Umfrage ergeben hat haben festgestellt dass die Kinder und Jugendliche heutzutage in der Schule verdummt werden um es mal so auszudrücken und das haben auch mir viele Eltern auch fremde bestätigt.

ca. 2.800.000

Also raten ..... ich würde tippen das bestimmt jährlich 400-500 Millionen Menschen in DE National und International fliegen... Mehrfachflüge mit eingerechnet

Dann schätze ich das durchschnittlich 150 Menschen mit ein Flugzeug fliegen

Wären also 450 Mio : 150 = 3 Mio

Feedom
Beitragsersteller

2,8 Millionen

Die Deutsche Flugsicherung etwa hat 2023 mehr Flugbewegungen überwacht als im Jahr zuvor. Im deutschen Luftraum sind im vergangenen Jahr häufiger Flugzeuge unterwegs gewesen als im Jahr 2022. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) kontrollierte rund 2,8 Millionen Flugbewegungen.05.04.2024

Google ersetzt Meinung durch Fakten.

Ich habe die Lösung nun bereits bekannt gegeben. Ätsch. Und was soll jetzt die Anmerkung zum Klimawandel?

Wie siehts denn bei dir aus? Lebensmittel? Fleisch? Reisen? Auto? Klamotten? Wegwerfelektronik? Heizen? Stromverbrauch?