Wie viele Fliegen bräuchte man, damit ein Mensch abhebt/fliegen kann?

2 Antworten

Um die 1,5 Millionen.

Eine Fliege kann 52 Milligramm tragen, bedeutet also ~ 19 Fliegen für 1 Gramm und 19.200 Fliegen für 1 Kilo

Für einen 80 KG Menschen braucht man also 1,5 Millionen Fliegen. Wahrscheinlich mehr, da die Schnüre länger werden und ebenfalls Gewicht haben..

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=-xZoOUd172Q

so 15 bis 18 Millionen, schätze ich. Blöd aber, dass dann die Bindfäden so schwer werden, dass es auch nix wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung