Wie viele Fertig-Kaffe kann ich am Tag bedenkenlos trinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keinen, wenn du abmehmen willst.

Um Koffein würd ich mir keine Gedanken machen, ist eh kaum was drin, wenn überhaupt.

IlIIlIllIllI
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich will aber nicht abnehmen.

Maximal einen, das kommt auf den Kontext in Deiner Frage an.

Falls Du abnehmen willst, sind 19g Zucker in einem Becher schon sehr viel vom empfohlenen Tagesbedarf der DGE ( 50g ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

IlIIlIllIllI
Beitragsersteller

Ich meinte eher vom Koffein

Brunnenwasser  24.02.2021, 12:24
@IlIIlIllIllI

Steht nicht auf dem Etikett

50 - 80mg entsprechen einer Tasse Kaffee, soviel könnte die Zuckerplörre auch haben. Ich selbst trinke 4 Tassen am Tag. Kommt auch darauf an wie gut Du ihn verträgst. Manche Leute können nachts nicht schlafen, wenn sie nach 14 Uhr einen Kaffee trinken.

Zuckerbombe 👎

Koffein ist egal.

Einen oder am besten keinen, du bist im Übergewicht!