Ist Kaffee Konsum für einen 14-jährigen schlecht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 15 und trinke mindestens am Tag ne Kanne Kaffee bzw. is net schädlich kannste trinken wie de willst dein Wachstum hängt dann zwar um Millimeter aber das is net schlimm ich bin immer hin auch schon fast 193 cm also von daher is es net schlimm wenn de Kaffee trinkst lange rede kurzer sinn du kannst auch mehr als nur 1-2 Tassen Kaffee in der Woche trinken

Auch in diesem Punkt hat die Medizin ihre Meinung in den letzten Jahren geändert.

Heute wird gesagt 2-5 Tassen / Tag sind sogar gesund.

Ne ganze Kanne, würde ich persönlich sagen, für Jugendliche etwas zu viel.

Evtl auch für Erwachsene.

Woher ich das weiß:Recherche

Bene11478
Beitragsersteller

Oh danke. Sehr interessant. Wünsche dir einen schönen Tag😊👋

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit ( EFSA ) empfiehlt Kindern und Jugendlichen, täglich nicht mehr als drei Milligramm Koffein pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen. Die Grenze liegt also bei einem gesunden Jugendlichen mit etwa 50 Kilogramm Körpergewicht bei 150 Milligramm Koffein. In 100 ml Kaffee sind circa 80 mg Koffein enthalten - also kein Problem.

Bene11478
Beitragsersteller

Oohh dankeschön wie Interessant 😊👋🥳

Ich trinke sehr viel Kaffee seit ich 8 bin. Schadet nicht! Allerdings solltest Du genügend Mineralwasser trinken und vielleicht auch mal eine Magnesiumbrause trinken. Dann steht dem Genuss nichts mehr im Wege!

Beim Titel hast du dich verschrieben ☝️. Trink deinen Kaffe wenn du magst wenn es so selten ist. Ist immer noch besser wie die 14 jährigen sich täglich literweise Energy reinkippen. Ach ja, ich trinke nie Kaffe

Bene11478
Beitragsersteller

Danke für den Tipp😂. Ups da hab ich mich vertan. Ansonst dankeschön🥳