Kalter Kaffe kochen? (Aus Kühlregal) AUFKOCHEN?

Genau das ist er.  - (kochen, trinken, Kaffee)

2 Antworten

Kochen darf der auf keinen Fall, dann wird er bitter. Wenn du ihn nicht kalt trinken magst, dann erhitze ihn vorsichtig auf 45 - 50°, mehr nicht. Auf keinen Fall in die Kaffeemaschine geben.

ChilligerKerl
Beitragsersteller

ok, was ist wenn ich ihn kurz auf die Heizung lege ??

Du kannst den Kaffee in eine Tasse geben und in der Mikrowelle oder in einem Topf (vorsichtig, nicht höchste Stufe) erwärmen.

Aber nicht in den Wassertank der Kaffeemaschine kippen. Der Zucker würde höchstwahrscheinlich in der Heizeinheit der Kaffeemaschine karamellisieren und der Milchanteil anbrennen; die Maschine bekommst du dann nie wieder sauber.