wie viele fehltage darf mann in einer einjährigen Altenpflegehelfer ausbildung haben?

2 Antworten

Satzzeichen machen deinen Text für andere Leser leichter verständlich! Willst du nicht richtig verstanden werden, darfst du darauf gerne verzichten. Dann solltest du aber keine vernünftigen Antworten erwarten.

werde ich wegen diesen 2 fehltagen bei meiner einjährigen ausbildung nicht in prüfung zugelassen?

sehr unwahrscheinlich.
Bei 2 Fehltagen müsste deine Leistung derart miserabel sein, dass dein Ausbilder davon ausgehen muss, dass du die Prüfung nicht bestehen kannst.
Solange dein Ausbilder nicht dieser Ansicht ist, ist alles in Ordnung.

Rein mathematisch wird das von den zuständigen Kammern meist wie folgt berechnet.
Pro Ausbildungsjahr werden 220 Arbeitstage angesetzt. Liegt die krankheitsbedingte Fehlzeit unter 10% (also 22 Tage) wird von einer Geringfügigkeit ausgegangen. Wird diese Grenze überschritten, erfolgt eine Einzelfallprüfung für die Zulassung. Und 22 Tage (ohne Anrechnung von Urlaubstagen!) ist schon eine Menge...

Tugce793
Beitragsersteller

also bei der einjährigen ausbildung darf mann nicht über 22 tage fehlen hab ich es so richtige verstanden?

2 Fehltage sind auf keinen Fall ein Problem. Mehr als 10% sollten es nicht werden

Tugce793
Beitragsersteller

wie viele tage sind denn aber diese 10% das verstehe ich nicht also hab mal gegoogelt das ist doch für die jenige die eine 3 jährige ausbildung haben da stand dann was mit 66 tage aber meine geht ja nur ein jahr

Rheinflip  17.08.2024, 08:50
@Tugce793

Dann teile 66 durch 3. Day wäre der geschätzte Wert für ein Jahr