Wie viele fake Sachen aus der Türkei darf man maximal mitnehmen?

5 Antworten

Im Reiseverkehr wird die Einfuhr von geringen Mengen von Fakes vom Zoll toleriert. Bei größeren Mengen wird gewerblicher Handel unterstellt und die Ware wird eingezogen.

"Zum Thema Zoll und gefälschte Markenprodukte zitiere aus der Broschüre „Reisezeit – Ihr Weg durch den Zoll“ das Bundesfinanzministerium (Download s.u.): „Gefälschte Marken und Produkte dürfen nur für den eigenen Gebrauch innerhalb der Einreisefreimenge… mitgebracht werden. Anderenfalls müssen Sie mit der Beschlagnahmung und einem Straf- oder Bußgeldverfahren rechnen.“"
Habe ich unter http://tuerkei-urlaub-info.de/urlaubertipps/urlaubertipps.htm gefunden. Dort stehen auch mehr Infos zu diesem Thema und auch ein link zu offiziellen Broschüre des deutschen Zolls

Genau eigentlich gar nichts aber einfach Preisschilder ab,im Koffer auf links drehen und nicht zu viel kaufen.Bin vor wenigen Wochen mit 6 gekauften Fakes (Shirt, Jacke, Pullover) aus Side zurück gekommen und hatte keine Probleme

Im Internet steht der Betrag in Euro Ich schau da garnicht drauf und nimm das mit was ich will der Zoll in Türkei schaut nicht drauf

Soweit ich weiß, gar nichts.