Fakes im Urlaub kaufen - Zoll Probleme?

6 Antworten

Ich habe vor kurzem auch eine Handtasche mitgebracht aus Gran Canaria. Es war eine von der Marke Michael Kors. Das die Tasche nicht echt sein würde war mir schon beim kauf klar. Aber ich wollte sie haben wegen dem Aussehen und wegen der Notwendigkeit, die alte (3 jahre alt) war wirklich kaputt. Am Zoll bin ich durchgegangen und keiner hatte es interessiert. Sowas war bei jedem Urlaub wo ich war der Fall, das man sich nie dafür interesierte wegen der Handtaschen. Also ich denke das ein wenig unechte Artikel man mitbringen kann sofern man nicht zu gierig ist. Gierig = sehr viele

kommt auch drauf an wa es ist . im normalfall lassen die z.b. gefälschte tshirts etc. durchgehen - bei uhren oder lederwaren sieht das etwas anders aus

Malle1111
Beitragsersteller

sind t Shirts und eine kleine Tasche.. Ich hoffe das geht klar 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

nein, es zählt der Einkaufspreis bei Eigenbedarf, egal ob Brille oder Shirt etc. Allerdings haben manche Herkunftsländer diesbzgl. strenge Regeln, am deutschen Zoll passiert dann aber nichts mehr.

Wenn Du stichprobenartig den Koffer öffnen musst.. tadah.

Wird teuer. Die Sachen bist Du auch los.

Malle1111
Beitragsersteller

den Koffer nehme ich ja nicht als Handgepäck 😅