Wie viele europäische Städte könnt ihr nennen?

Fragevonmir3  06.06.2022, 21:50

Wie funktioniert das mit dem link? Muss man da die Städte rein schieben? Hab LRS zählen die falsch geschriebe Städte mit.

NewMemer69
Beitragsersteller

Falsch geschriebene Städte zählen nicht. Hatte da auch ein paar Probleme, weil ich nicht alle Städte auf Englisch kannte.

12 Antworten

58. Die meisten aber in deutschland

1 und das ist die stadt wo ich wohne

Wir haben gerade 21:34 Uhr.

Ich fange mal an, Städte die mir einfallen, aufzuzählen:

  • Berlin
  • München
  • Leipzig
  • Zwickau
  • Köln
  • Essen
  • Dortmund
  • Aachen
  • Berchtesgaden
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Nürnberg
  • Erlangen
  • Bayreuth
  • Dresden
  • Ulm
  • Stuttgart
  • Coburg
  • Hamburg
  • Salzburg
  • Aarau
  • Paris
  • Amsterdam
  • Rom
  • Prag
  • Bremen
  • Weißenstadt
  • Bern
  • Zürich
  • St. Gallen
  • Frankfurt am Main
  • Göttingen

Jetzt ist 21:41 Uhr. Ich konnte in 7 Minuten über 30 Städte aufzählen.

Die 20 Städte die unmittelbar in meiner Nähe liegen bzw. wo ich wohne, habe ich bewusst weggelassen, damit keiner auf meinen geografischen Standort kommt.

Also irgendwas mit 900 hatte ich einmal als ich es ausprobiert hab. Wenns um 10 Minuten geht und ich nicht so schnell im Tippen bin vielleicht 200

10 Minuten sind 600 Sekunden - da komme ich auf gut 300 bis 400 Städtenamen. Hatten wir früher schon mal getestet.