Wie viele Dioptrien könnte ich haben, und was könnte ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sandschlucker

teile die Zahl 100 durch die Entfernung in cm, in der du noch gut sehen kannst, dann weisst du deine ungefähre Stärke.Danach kannst du keine Brille im INternet kaufen, das geht ins Auge.
Geh zu einem Optiker und lass dir die Augen ausmessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

euphonium  26.12.2019, 11:06

Danke für den Stgern

Alles Spekulation.

Mach einen Sehtest und du weißt, wie viele Dioptrien du hast. Wobei ich nicht sicher bin, wie aussagekräftig der in deinem Fall ist, wenn deine Medikamente das sehen so sehr beeinflussen.

Schließe bei Amazon die kostenlose 30 Tage Prime Mitgliedschaft ab und bestelle fertig Brillen aller Stärken, die kosten so 5-10 Euro die billigsten, dann testest du und schickst den Rest zurück. Wenn du nicht zum Optiker willst, kannst du bei Brille24.de eine bestellen. Die gehen so ab 35 Euro inkl. Gläsern los. Den Augenabstand kannst du per Foto ermitteln lassen, ist dann halt kein Schielen und keine Hornhautverkrümmung dabei, falls du das hast. Kannst sie dann auch mit dem Foto Online "anprobieren"

So hab ichs zumindest gemacht :o

Sandschlucker
Beitragsersteller

Ich hätte noch einen anderen Tipp, falls man Kontaktlinsen möchte:

Man kann einfach im Internet Kontaktlinsen mit verschiedene Stärken bestellen und dann nach und nach die Linsen probieren, man fängt bei -0.50 an, danach -1.00 , dann 1.50 und immer so weiter. Irgendwann ist man bei seiner Stärke angekommen und mit den Linsen wo man am besten sieht, die kann man dann drin lassen.

Die Idee ist mir aber erst jetzt eingefallen.

Falls jemand unsicher ist, würde ich dennoch empfehlen, lieber zum Optiker zu gehen.

whatatragedy  25.12.2019, 08:59

Das ist einer der dümmsten Vorschläge, die ich hier je gelesen habe.

Du hast ja mehrfach geschrieben, dass du wegen psychischer Störungen nicht in der Lage bist, wie jedercnormalw Mensch einen Sehtest zu machen und dir selber einfach irgebdeine Brille beschafft hast - das ist ja deine Sache, aber hör auf anderen den selben Schwachsinn zu empfehlen!

Maldweister74  25.12.2019, 10:47
@whatatragedy

Vielleicht hat er ein ähnliches Problem wie ich? Zum Arzt Optiker zu gehen ist kein Geheimwissen. Aber ja, hab den letzten Satz nicht gelesen

Ohne Brille kannst du Kopfschmerzen u..bekommen.

Ich glaube du solltest dauerhaft eine Brille tragen. Oder evtl Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung