Wie viele der 1963 in der BRD Geborenen leben heute noch?

4 Antworten

Das lässt sich so nicht berechnen, denn

  1. für den Jahrgang 1963 müssten wir die DDR mit einrechnen, denn die Statistiken erfassen die Sterbedaten ohne Bezug zum Geburtsort
  2. wir können zwar erheben wie viele wie alt sind, aber es sind ja auch Menschen weggezogen, zugezogen usw. und das wissen wir nicht

1963 sind geboren worden: 1.355.595 in beiden deutschen Staaten geborenen (davon 1.065.437 in der BRD).

Heute leben 1.327.249 Menschen, die 59 Jahre alt sind.

Such Dir bitte im Netz das Statistische Bundesamt. Dieses kann Dir solche Fragen oftmals beantworten.

Und wer Jahrgang 63 ist, ist heite gerade mal 59 Jahre alt. Das trifft auf eine ganze Menge Menschen in der BRD zu ;-)

lifefree  17.07.2022, 18:54

Falsch.Die Statistik bezieht sich nur auf die Bevölkerung von BW.

Urgewalt1982  17.07.2022, 17:24

Gilt doch nur für Baden-Württemberg....oder? OK, du hast es gemerkt...

Blindi56  17.07.2022, 17:22

Ach Mist, das gilt nur für BaWü, müsste man die anderen BL dazu zählen (ich fand die Zahl schon erschreckend klein!)

ca. 93 % der Männer und 96 % der Frauen.