Wie viele Chancen gibt uns Gott, und gibt es immer wieder ein Zurück auch wenn wir wieder bewusst gesündigt obwohl wir wussten das es falsch ist?

5 Antworten

Nur durch Jesus Christus werden unsere Sünden vergeben denn, er ist ja für unsere Sünden gestorben, also egal wie viel Mal du sündigst Gott wird dir vergeben aber wenn du auch wirklich bereust, wie du es schon tust und du dich dafür entschuldigst..mach dir also keine sorgen! Menschen können ja niemals aufhören zu sündigen und der Teufel sagt dir jedesmal: "er wird dir nicht vergeben","du bist nicht gut genug" usw .ignoriere sie einfach.

Ich vermute er ist dir im Moment ganz nah und du hast dich von Gott entfernt, deswegen würde ich die Zeit nehmen und mehr Zeit mit Gott zu verbringen

Wenn wir versuchen, Sünde zu unterlassen, es uns in manchen Dingen nicht gelingt, bin ich davon überzeugt, dass uns Gott sehr, sehr viele Chancen gibt!

Denn Gott ist gnädig, barmherzig und liebevoll, wie der Vater im Gleichnis vom verlorenen Sohn, der den zurückgekehrten in Liebe und mit großer Freude wieder aufnimmt (vgl. Lukas 15).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber sündigen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).
  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Dazu passt die alte Boxerweisheit: Auch wenn wir immer wieder hinfallen, ist es wichtig, wieder aufzustehen und weiterzumachen...

Du hast Angst, verletzt zu werden, deshalb reagierst du so. Wir machen immer Erfahrungen, und es spielt keine Rolle, ob sie gut oder schlecht sind. Deine Seele kann nicht verkauft werden, es sei denn, du tust es ausdrücklich. Es klingt jetzt ein bisschen spirituell, aber vielleicht solltest du deine Seele finden, sie wiederentdecken, sie ist da, aber du schenkst ihr keine Aufmerksamkeit, alles beginnt mit Selbstliebe.

Ich habe eine Frage. Musst du weinen, wenn du eine emotionale Szene in einem Video siehst?

weed123456789
Beitragsersteller

Ja das tue ich

Andryx  11.01.2021, 22:24
@weed123456789

OK. Manchmal bedeutet es, dass deine Seele von dir entdeckt werden möchte.

Gott wird niemanden aufgeben,allein schon das du es bereust und daran arbeiten willst ist eigentlich richtig gut.

weed123456789
Beitragsersteller

Ja aber man sagt doch das Menschen ihre Seele verkaufen können und die man nicht mehr retten kann wie z.b die ganzen Stars in USA die ihre Seele für erfolg und Reichtum verkauft haben

Vom "lieben" Gott bekommt man mehr Chancen, als einem manchmal lieb sein kann.