Wie viele Bewerber nimmt Lufthansa?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein wenig Klarheit in die Diskussion zu bringen. Ja es gibt sehr viele Bewerber auf relativ wenig Ausbildungsplätze. Wenn du die 2 Einstellungstests bestehst, hast du eine GARANTIE auf die Ausbildung und auch auf die Übernahme bei der Lufthansa! Den ersten Test besteht ca 1/3 und den zweiten test auch ca 1/3. Ich habe gestern den zweiten bestanden und kann Bestätigen, es ist machbar. Die Schulnoten spielen keine große Rolle! Es ist aber sehr wichtig, sich sehr gut auf die Tests vorzubereiten, da man sie nur einmal ablegen kann.

Um alle Fragen rund um den Beruf Pilot beantwortet zu bekommen hilft folgende Seite: Forum: pilotenboard.de Lufthansa: lufthansa-pilot.de

Die Lufthansa sucht fähige Bewerber! Sie wählt nicht nach einer bestimmten Quote (Bewerber/Plätze) aus sondern nur nach eignung für den Konzern oder nicht. Dadurch entstehen Wartezeiten auf die Ausbildung, die je nach Wirtschaftslage schwanken.

Da hat kampione leider Recht. Die haben da ein knallhartes Auswahlverfahren. Schau mal auf die Homepage der Lufthansa unter Karriere. Da stehen die Voraussetzungen, die man mindestens haben muß.

kampione91  10.06.2009, 21:49

Die Vorraussetzungen sind sogar relativ leicht zu erfüllen. Aber es gibt sooo viele Bewerber, dass einfach nur die Besten der Besten genommen werden. Sowohl notentechnisch als auch von den sozialen Kompetenzen her..

Du musst dazu bei der Lufthansa den DLR-Test bestehen, und der ist sehr, sehr schwierig.

kampione91  10.06.2009, 21:46

Wer den Test besteht, bekommt noch lang keine Ausbildung. Dazu gibt es leider viel zu viele Bewerber.

Die Chance ist gleich 0. Auch wenn du das ungern hörst. Ist leider so.