Welche Highschool DxD Reihe gab es zuerst?

4 Antworten

Die Light Novel ist das Originalwerk. Light Novel sind eine Art von japanischen Romanreihen.
Diese Romanreihe wurde dann auch als Manga und Anime adaptiert, wobei diese Adaptionen aber nicht die komplette Vorlage umsetzen.

Das sich Nahmen gelegentlich etwas unterscheiden liegt an der Übersetzung/Lokalisierung, da im japanischen ein anderes Schriftsystem genutzt wird.

Die Light Novel ist in Japan mit 25 Bänden abgeschlossen.
Auf deutsch sind diese Bände nicht erschienen, aber dir Reihe erscheint aktuell noch auf englisch. Der erste auf englisch übersetzte Band erschien dabei 2020.

Aktuell erscheint in Japan mit »Shin High School D×D« auch eine Fortsetzung als Roman/Light Novel. Diese ist außerhalb von Japan bisher aber nicht erschienen.

Die Light Novel ist das Originalwerk

 Auf Amazon gibt es bisher aber nur 15 Bände und der 1. ist aus 2020?

Ist die Lizenzierung und Veröffentlichung im Deutschen vermutlich oder Englisch je nach dem was da angezeigt wurde

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Nyska
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe! Weißt du denn, wieso die Reihe, die ich gelesen hab, dann überhaupt geschrieben wurde?

TreyMaster2  24.09.2024, 17:02
@Nyska

Du meinst die Manga Adaption? Die ist wie der Anime Werbung für das Originalwerk

Die Light Novel ist das Originalwerk und der Manga ist selbst auch nur eine Adaption. Die Light Novel wurde 2020 in den USA lizenziert, daher ist die Veröffentlichung auch noch nicht soweit. Im Dezember diesen Jahres erscheint Band 15.

https://www.anisearch.de/manga/9466,high-school-dxd

Der Light Novel ist das Originalwerk