Wie viele Bände gibt es von Warrior cats?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Insgesamt (Staffeln, Short Adventures, Special Adventures, Welt-der-Clans, Mangas,…) gibt es derzeit 108 Bände. Habe ich übrigens gerade nachgezählt 😂

Es gibt 7 Staffeln (eine achte Staffel ist in Arbeit) und jede Staffel hat 6 Bände.

Was gut an der Reihe ist / Motivationsschub:

Die Reihe enthält einiges an Fantasie und man lernt auch viel über bestimmte Kräuter - ja, die Heilkräuter aus Warrior Cats haben im Mittelalter eine große Rolle gespielt und wurden auch für das Heilen verwendet.

Die Story ist spannend und die Gefühle sind so gut beschrieben, dass man irgendwie richtig mitfühlen kann mit den Katzen. Außerdem ist für jeden etwas dabei, das heißt, dass es mal Liebesszenen und auch mal Actionszenen gibt.

Wer gerne Mangas liest, wird mit den Warrior Cats Mangas gut bedient sein. Die Mangas erzählen kleine Nebengeschichten aus der Welt der Clans und sind spannend.

Es gibt auch viele Bücher mit Hintergrundwissen, zum Beispiel gibt es ein extra Buch über die Kampftechniken der Clans oder über wichtige Katzen der Reihe.

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten! ^^

Viele Grüße

naruto525
Beitragsersteller

Das is doch net wahr 108 bänd das also und wie viel sind nur die Hauptstory? 😱. Wie soll ich das schaffen😵😂😂

Federnase  09.11.2021, 11:18
@naruto525

Die Hauptstory besteht aus 40 Bänden (wenn ich mich nicht verzählt habe xD).
Nächsten Februar werden es dann insgesamt 111 Bände 😂

Du musst ja nicht jedes einzelne Buch lesen und die Bücher sind unterschiedlich dick. Ich glaube, dass man die Mangas innerhalb einer Stunde schafft und die Short Adventures ebenso.

naruto525
Beitragsersteller
@Federnase

Okay danke, ich höre die erste 4 staffeln gerade bei Spotify da ich sonst arm werde, aber der erste Band is bis jetzt echt gut und ich bleibe auch erstmal bei der Hauptstory. Dankeschön dann weiß ich es jetzt genau😆

naruto525
Beitragsersteller
@Federnase

Musst nicht danken, du hast mir seht geholfen da is es verständlich^^

Hey,

es gibt 7 Staffeln mit je 6 Büchern. Ausserdem noch ganz viele Spezial Bände. Meine suche hat 69 Bücher ergeben. Aber ich kann auch falsch liegen. Hier eine Liste zu (fast) allen WaCa Büchern: https://www.buecherserien.de/erin-hunter/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Hallo,

Es gibt insgesamt 72 Bücher

7 Staffel, jede Staffel hat 6 Bände, außer die 7. Die hat nur 4. Dann gibt es noch: Mangas, Special und Short adventures. Ich mag an der Reihe das man abtauchen kann in eine richtige Phantasiewelt.

Aber es macht Spaß sie Reihe zu lesen.

naruto525
Beitragsersteller

Es gibt 7 Staffel ich dachte nur 5 und 72 Bände oh wow das is viel da habe ich ja einiges zu tun. Also ich fange gerade an den ersten Band auf spotify zu hören und is bisher ganze gut. Aber so viel habe ich nicht erwartet, ich dachte es sein 5 staffeln und 30 bände😱

Malvenwind  08.11.2021, 21:51
@naruto525

Ne, ich weiß dass ist eine Menge. Aber wenn du sie hörst und nicht liest sollte das auch nicht mehr allzu schlimm sein.