Warrior Cats Reihenfolge?

4 Antworten

Also ich habe von Staffel 1 Band 1 Angefangen und dann eben so weiter. Die Special Adventures (weiter folgende Story) habe ich so nebenbei gelesen wann ich Lust hatte. Habe die also nicht wirklich mit den passenden Reihen zusammen gelesen. Bei den Short Adventures war es ähnlich.

Die „Welt der Clans“ Bücher habe ich meistens nach Ende der Staffeln gelesen also immer wenn ich eine Staffel fertig hatte.

Man kann natürlich auch die Short/Special Adventures immer passend zu den einzelne Teilen/Bänden lesen das macht natürlich auch mehr Sinn aber ich finde das muss nicht zwingend sein.

Die Staffeln und die dazugehörigen Bände würde ich aber schon in der richtigen Reihenfolge lesen. Also eben Staffel 1 Band dann eben Band 2 und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das

Hallo,

Ich würde (Sorry Federnase) nicht chronologisch beginnen. Da man viel gespoilert wird. Es gibt auf YouTube und im Internet gute Videos und Seiten dazu. (Von Sproxy mag Warrior Cats)

Ich würde/habe ge/lesen nach den Staffeln. Zwischen den Staffeln, wenn man mag auch zwischen den Büchern, an richtiger Stelle die Special adventures, short adventures und Mangas. Hierbei nochmal die Warnung:

Bei der Chronologischen reihenfolge wird man gespoilert. z.B. wenn man Blattsees Wunsch vor Staffel 3 liest wird von dieser Staffel die Hauptgeschichte gespoilert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Malvenwind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe das lesen, meine Lieblingsreihe ist Warrior Cats

Hallo!

Ich habe damals mitten in der zweiten Staffel begonnen und das war ein großer Fehler. Also am besten nicht nachmachen xD

Ich würde chronologisch beginnen; das ist die chronologische Reihenfolge der bisher erschienenen Bücher:

  • Der Sonnenpfad
  • Donnerschlag
  • Der erste Kampf
  • Der leuchtende Stern
  • Der geteilte Wald
  • Der Sternenpfad

(Staffel V musst du nicht unbedingt lesen, da geht es nur um die Entstehung der Clans)

  • Mottenflugs Vision
  • Wolkensterns Reise
  • Ahornschattens Vergeltung
  • Riesensterns Rache
  • Blausterns Prophezeiung
  • Tüpfelblatts Herz
  • In die Wildnis
  • Gelbzahns Geheimnis
  • Feuer und Eis
  • Streifensterns Bestimmung
  • Geheimnis des Waldes
  • Vor dem Sturm
  • Tigerkralles Zorn
  • Gefährliche Spuren
  • Stunde der Finsternis
  • Feuersterns Mission
  • Das Schicksal des WolkenClans
  • Mitternacht
  • Mondschein
  • Morgenröte
  • Sternenglanz
  • Dämmerung
  • Sonnenuntergang
  • Blattsees Wunsch
  • Der geheime Blick
  • Fluss der Finsternis
  • Verbannt
  • Zeit der Dunkelheit
  • Lange Schatten
  • Sonnenaufgang
  • Distelblatts Geschichte
  • Der vierte Schüler
  • Fernes Echo
  • Nebelsterns Omen
  • Stimmen der Nacht
  • Spur des Mondes
  • Der verschollene Krieger
  • Die letzte Hoffnung
  • Habichtschwinges Reise
  • Taubenflugs Schicksal
  • Brombeersterns Aufstieg
  • Krähenfeders Prüfung
  • Rabenpfotes Abschied
  • Die Mission des Schülers
  • Donner und Schatten
  • Zerrissene Wolken
  • Dunkelste Nacht
  • Fluss aus Feuer
  • Wütender Sturm
  • Eichhornschweifs Hoffnung
  • Tigerherz' Schatten
  • Verlorene Sterne
  • Eisiges Schweigen
  • Schleier aus Schatten
  • Finsternis im Inneren

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten!

Viele Grüße

Hi erstmal staffel 1:

Band1: In die Wildnis

Band2: Feuerund Eis

Band3: Geheimnis des Waldes

Band4: Vor dem Sturm

Band5: Gefährliche Spuren

Band6: Stunde der Finsternis

Dann kommt das Special Adventure:

Feuersterns Mission