Wie viele Autounfälle hattet ihr schon?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mal von einem hinteren Schubser auf die Stoßstange absieht nur einen einzigen. Aber der hatte es dafür in sich.

Autobahn gesperrt

3 RTW

1 Notarzt

1 Rettungshubschrauber

1 kpl. Zug der Feuerwehr

insgesamt 4 Polizeifahrzeuge

DEKRA

Im prinzip also das volle all inclusive Programm. Ich habe da auf dem Bestellformular wohl alle Kreutzchen gemacht..... Wenn schon denn schon...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

toomuchmoon5  19.03.2024, 11:17

was war passiert

AlterHaudegen75  19.03.2024, 17:27
@toomuchmoon5

Ich hatte auf der Autobahn einen schweren Unfall. Es war Winter und gegen 19 Uhr. Ich fuhr mit ca. 120 Km/h durch ein lang gezogene Linkskurve.

In der ferne sah ich dann ein Fahrzeug mit Warnblinklicht. Durch die lang gezogene Kurve sah es so auch als stünde die Karre auf dem Seitenstreifen.

Plötzlich lag vor mir eine große Wildsau über die ich voll drüber gerauscht und bin und die Frau in dem anderem PKW auch schon.

Ich war zwar langsamer als zuvor aber die Autobahn war durch eine Mischung von Blut der Wildsau und dem Öl/Kühlflüssigkeit von dem anderen.

Mein Auto geriert ins Schleudern und konnte es nicht mehr in den Griff kriegen. Ich prallte voll links in die Planke und von da aus quer über die Fahrbahn ins andere Fahrzeug.

Erst da habe ich kurze vorher gesehen das der Wagen nicht auf dem Seitenstreifen sondern halb schräg mit offener Fahrertür auf der Fahrbahn und die Fahrerin direkt hinter der Fahrertür stand.

Ich dem Fahrzeug links in die Seite und die Fahrertür gerauscht. Dabei habe ich die so erwischt das sie kpl. unschlug und die Frau durch die Wucht 23 Meter nach hinten geflogen ist.

Die Frau war so schwer verletzt das sie am ende den Rettungshubschrauber benötige. Ich selbst habe mir dabei die Halswirbelsäule gebrochen und hatte mehrere Prellungen.

Glück war noch das die anderen nach uns alle Bremsen konnten. Die Feuerwehr musste mich aus dem Auto schneiden und hat die Autobahn kpl. dicht gemacht.

Noch vor Ort wurde mir der Führerschein abgenommen weil der Verdacht auf Alkohol im Raum stand. Allerdings trinke ich nicht und der Geruch kam durch die Kühlflüssigkeit.

Als wir beide weg waren wurde in der Folge das Teilstück und die Spuren genau vermessen. Im Ergebnis wurde hinter eine Geschwindigkeit von 97 Km/h errechnet mit der ich in die Tür geknallt bin.

Der dritte RTW war für meine Schwester die mit im Auto war und Schwanger gewesen ist. Gott sei Dank blieb sie und das Ungeborene Unverletzt. Aber auch sie musste von der Feuerwehr heraus geholt werden.

Und das alles nur weil sie nach McDonald's wollte. . . . .

Im Nachgang wurde ich einmal strafrechtlich und zivilrechtlich Angeklagt. Letztlich ging es so aus das die Frau eine Teilschuld bekam.

Das ganze hat insgesamt 3 Jahre gedauert. Muss ich nicht noch mal haben. . .

in den 30 Jahren isgesamt 5

2 Wildunfälle, man konnte noch weiter fahren

1 kleineren Blechschaden, man konnte weiter fahren

2 totalschäden mit Firmenauto, Autos mussten abgeschleppt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nicht mehr zählen. Ab wann zählt es bei dir als Autounfall. Auch wenn jemand ein Spiegel abfährt, auf die Stoßstange fährt, auf parkendes Auto auf vordere oder hintere Stoßstange fährt.

Also ich schätze 30 Unfälle bestimmt. 5 mal ist mir schon hinten auf meine Autos jemand gefahren. 2 mal auf vordere Stoßstange. 3 mal auf vordere Stoßstange und Kotflügel. Wildunfall, Wohnmobil wurde mir Spiegel abgefahren und am Auto hat auch einer Kurve geschnitten und spiegel abgefahren. Und viele Unfälle wo ich gestanden bin und letzte Woche einer wo ich gestanden bin und ist abgehauen.

Ab wann zählt es denn als "Autounfall"?

Irgendwelche mit Verletzungen? Noch nie.

Welche mit Blechschaden? War ich einmal Verursacher (Moped) und einmal dabei.

Auto aus welchem Grund auch immer von der Straße abgekommen - zwei - beides Beifahrer.

Hallo,

zwei und dies obwohl ich gar nicht den Führerschein habe.

Alles Gute und eine schöne Woche!

dawud88  02.06.2020, 19:37

Kein Wunder hast du keinen

Waldmeister1234  02.06.2020, 19:41
@dawud88

Es ist nicht so, wie man es sich vielleicht denkt. Zum Beispiel lief ich auf dem Zebrastreifen und ein betrunkener Autofahrer fuhr mich an. Als Autounfall zähle ich dies aber auch, obwohl ich eigentlich nur Fußgänger war.