Macht man Praxis in der Regel mit Theorie gleichzeitig oder erstmal Theorie und dann Praxis?

5 Antworten

meist wird das abwechseln gemacht. theor., praxis, theor., praxis....

gleichzeitig kann man das nicht machen. kannst nicht während der praxis auch theorie machen.

Man fängt auf jeden Fall mit der Theorie an. Je nach Fahrschule muss man erst die Theorieprüfung absolvieren, bevor man überhaupt mit den Praxisstunden beginnt, aber das ist unterschiedlich. Man kann evtl. auch ein paar Theoriestunden nehmen und dann bereits mit den Fahrstunden anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Das kannst du machen, wie du willst.

Ich habe erst die Theorie abgeschlossen und dann mit der Praxis angefangen. Ich war damals voll berufstätig und beides zusammen wäre mir zu viel gewesen.

Das kommt auf die Fahrschule und auf deine Wünsche an.

Es gibt Fahrschulen, da darfst du erst nach bestandener Theorieprüfung mit Fahrstunden anfangen, bei anderen läuft das parallel.

Die Frage kann man also nicht pauschal beantworten.