wie viele ausgaben von dem heft torten dekorieren wird es geben? und wo kann ich das nachlesen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele es geben wird steht noch nicht fest, ich denke die haben eine gewisse Anzahl geplant, aber oft wird sowas auch mangels Absatz frühzeitig eingestellt, dann geht es einfach von jetzt auf gleich nicht mehr weiter. Bei den Torten Sachen nicht so schlimm, bei irgendwelchen Modell Sachen echt ärgerlich. Hab das auch schon erlebt das man die restlichen Teile dann beim Verlag Bestellen konnte, allerdings zu einem unverschämten Preis, bei einem Modellauto hab ich mal gelesen das die restlichen Teile über 200€ gekostet haben sollen o.O

Also in einem Flyer in Heft 1 stehen schon die Zugaben bis Heft 4 und infos bis Heft 8, außerdem das ab Heft 8 das Heft 4x im Monat erscheint (davor nur 2x im Monat) also denke ich schon das eine menge ausgaben geplant sind.

hier kannst du alles nachlesen: http://www.torten-dekorieren.de

Da mir die ersten Zugaben alle gefallen und ich mir die Ausgaben auf jeden fall kaufen werde habe ich das jetzt erstmal (unverbindlich) abboniert. Man bekommt die dann zur Ansicht und kann sie bei nichtgefallen auf deren kosten zurücksenden.

Außerdem gefallen mir die Geschenke die es zu den ersten 5 Ausgaben (im Abo) extra gibt, einmal ist ein Heft kostenlos, bei der zweiten lieferung ist eine Sugrcraft Gun dabei. Dann folgen noch ein Torten Caddy, ein "Werkzeugkasten"(Aufbewahrungsbox) und ein Silikon Backformen Set.

Die Hefte ansich sind recht dünn, aber liefern allein durch die Bilder einiges an Ideen. Sicherlich könnte man das alles auch Online kostenlos finden, aber man kann ja nichts suchen von dem man noch nichts weis, und irgendwie mag ich dann auch ganz gern was zum anfassen und durchblättern ;)

lg Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Ein Blick ins Magazin im Internet hat es für mich "sterben" lassen. Im Heft ist wiederholt von "Biskuit" die Rede und Zutaten und Backanweisung stehen natürlich dabei. Es ist aber ganz eindeutig kein Biskuit sondern ein Rührteig aus einem im Volksmund so bezeichneten "Gleichgewichtsteig". (Bedeutet: Die Zutaten beziehen sich auf das Gewicht der Eier, z.B. 4 Eier 200 g, dann 200 g Butter/Margarine, 200 g Mehl, 200 g Zucker und 1 geh. Tl Backpulver. Oder eben dem Gewicht der entsprechenden Anzahl der verwendeten Eier.) Das ist zwar ein wunderbarer leichter und fluffiger Rührteig aber eben kein Biskuit.

Ein Magazin, dass den Unterschied zwischen Rührteig und Biskuit entweder nicht kennt oder vermitteln kann, ist für mich - krass gesprochn - Mist! Daran ändern auch die mitgelieferten Förmchen und Dekosachen nichts. Wenn ich dieses Hobby ernsthaft betreiben will, kaufe ich mir ein Buch mit Grundwissen und lese mir das andere im Netz an und probiere aus. Mal ganz abgesehen davon, dass für mich Spritztüllen aus Plastik "Spielerei" sind. Nur eine Metalltülle ergibt das von mir gewünschte saubere Spritzbild.

Die Hefte werden erscheinen, bis sich die Begeisterung "tot gelaufen" hat, die jetzt euphorischen Käufer werden feststellen, dass auch dort für gute Ergebnisse fundierte Backkenntnisse erforderlich sind, die dort wie es für mich aussieht nicht vermittelt werden. Für den, der sich ernsthaft mit der Thematik dieses Backstils beschäftigen möchte, dem kann ich das Buch von Bettina Schliephake-Burchardt empfehlen. Eine wirklich lohnende Investition.

Betty's Sugar Dreams - Motivtorten BASICS: Tortendekoration & Co. Für Anfänger und Fortgeschrittene

siehe auch hier: http://www.amazon.de/Bettys-Sugar-Dreams-Tortendekoration-Fortgeschrittene/dp/3981329201/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362387907&sr=8-1

das ist das tolle beim diesen heften zum sammeln. man weiss nicht wieviel ausgaben es geben wird, wie teuer sie in zukunft sind und ob nicht nach 5 ausgaben schluss ist.

das ist reine geldmacherei

Hallo lebedentag, wenn Du das aus der Fernsehwerbung meinst : www.torten-dekorieren.de. Hoffe nur, wenn Du das bestellt hast das Du wirklich interesse für sowas hast. Ich hab mir sowas, mal vor Jahren bestellt. Das war für verschiedene Handarbeiten,bei dem ,,vierten Ringordner" (das ging über monate) hab ich das Abo dann gekündigt. Hoffe das es Dir bei diesem Abo nicht auch so ergeht. Natürlich sind auch gute Tipps dabei, aber es ist auch vieles dabei gewesen, was kein normaler Mensch braucht. Wenn Du diese web-adresse in eine Suchmaschine eingibst, kannst Du einiges nach lesen, vielleicht findest Du da etwas über Deine Fragen. LG jonnboy62.

denke die gehen von ende offen aus ansonsten mal auf deren Webseite gehen. Die frage ist eher wie lang sie existieren den die Konkurrenz ist stark besser und sogar günstiger weil mehr drin steht .4,99 ist viel Geld für so ein dünnes Heft auch mit den zugaben.

LG Sikas