Torte mit Rosen dekorieren, welche Rosen?

6 Antworten

Solche billig Rosen sind doch voller Pestizide. Ich würd die auf keinen Fall auf ne Torte geben, auch nicht eingewickelt

Manche Gartenfachmärkte verkaufen essbare Rosen. Ich würde als erstes mal dort nachfragen. Im internet hab ich sogar gesehen, dass der OBI Baumarkt sogar welche anbietet, wo man die Blüten essen kann.

Ich empfehle euch die essbaren Blüten von Rosie Rose. Diese sind alle getrocknet und somit sehr lange haltbar. Außerdem werben diese nur mit pestizidfreien Produkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag am besten in Kleingärten oder beim Spaziergang bei Privatgrundstrücken wenn du wen siehst. Ich hab aufgrund der Dürre keine, die treiben gerade erst wieder. Aber bekommen hättest du welche.

Sauber die bekommen nur Regenwasser aus der Luft oder Regenwasser aus der Tonne.

Rosen aus dem Garten, das was verkauft wird ist voller pestiziden. Frag einfach mal nachbarn usw. Nach hübschen Rosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Rosen die waren auch schonmal auf einer Geburtstagstorte für meine Schwester oder unterschiedliche (mit anderen Farben).😄

Und ich habe sie noch ein bisschen ausgewaschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LiSr89
Beitragsersteller

Wo hattest du sie gekauft? 😊