Kann man mit Sprühsahne aus der Dose Torten dekorieren?

9 Antworten

Klar geht das. Warum sollte es nicht gehen?

bella112
Beitragsersteller

ich weiß nicht ob man diese ''Häubchen'' damit gut hinbekommt =)

Ne, das geht nicht wirklich.

Sprühsahen lässt sich auf Grund des hohen Drucks nicht richtig dosieren. um Schluss hin "spladdert" sie durch die Gegend.

Sprühsahne ist ausserdem nicht aufgeschlagen, sondern nur mit Stickstoff aufgeschäumt. Das Volumen geht dann ganz schnell verloren. Im Kühlschrank aufbewahrt, sieht der Kuchen nach ner Stunde nicht mehr aus, und draussen kannst du sogar zusehen, wie das Zeug zusammenfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Klar kann man das machen, sieht aber nicht so gut aus und schmeckt auch anders als richtige Sahne

Ja das kann man machen, allerdings hat die Sprühsahne nicht so eine Standfestigkeit wie die "echte" Sahne und fällt sehr schnell in sich zusammen, was dann nicht mehr sehr schön aussieht. Wenn du die Torte sofort servierst und sie sofort verzehrt wird, kannst du Sprühsahne nehmen, ansonsten rate ich dir zu geschlagener Schlagsahne....gutes Gelingen :-)