Wie viele Armeen hat der Führer des Dritten Reichs verheizt?

2 Antworten

Der Anzahl nach, sind es12 Armeen gewesen.

Armee, nach ihrem Oberbefehlshaber Walther Wenck auch Armee „Wenck“ genannt, aufgestellt. Sie war die Armee mit den jüngsten Soldaten der Wehrmacht und als Entsatzverband eine der letzten Hoffnungen Hitlers im Kampf gegen die sowjetischen und amerikanischen Truppen, insbesondere in der Schlacht um Berlin.

12. Armee (Wehrmacht) - Wikipedia

https://www.volksstimme.de/lokal/havelberg/elbe-wird-im-mai-1945-zum-massengrab-1050105

Woher ich das weiß:Hobby

Na ja, so genau weiss das keiner. Aber die 6.Armee wurde vor Stalingrad "verheizt". Von den Kriegsgefangenen sind nur wenige zurückgekehrt.

Menschenleben zählten für den "GröFaZ nicht. Wiedu sagtest: "Sie wurden verheizt."

Und alle fragten sich:" Was suchen wir hier eigentlich hier in Russland ?"