dürfen hunde popcorn essen?

6 Antworten

Die Informationen die hier geliefert werden, sind erstmal allesamt unzureichend und schlichtweg falsch. Erstens ist Mais nicht schädlich, das gesamte Tierfutter wird mit Mais gestreckt. Schaue doch bitte mal auf die Rückseite diverser Tiernahrung, insbesondere Nahrung mit Gemüsebestandteilen, auch vor allem in Trockenfutter zu finden, du wirst staunen, wie oft Mais Verwendung findet, ohne, dass man es weiß, nur die Leute sind allesamt zu unterbelichtet, um lesen und für sich umsetzen zu können.

Was nicht gut wäre, dem Hund gezuckerten Popcorn zu geben, denn das macht Karies und Zahnstein, zumal sie sich nicht die Zähne putzen können die Hunde. Fazit, ungezuckertes Popcorn ist nicht schädlich, schon aufgrund dessen nicht, da es ein Naturprodukt ist. Viel schädlicher sind da manche Tiernahrungen, die gezuckert werden und größenteils minderwertige krankmachende Fleischreste enthalten. Darüber würde ich mir in heutiger Zeit viel mehr sorgen machen, wenn ich einen Hund hätte!

Dein Hund wird von einem einzelnen Popcorn, das er sich vom Tisch geklaut hat, weil gerade jemand nicht aufgepasst hat, nicht sterben. Aber generell gilt: Menschenessen, vor allem Süßigkeiten, sind für Hunde verboten! Dazu gehören Gummibärchen, Schokolade, und eben auch Popcorn.

hallo Botti,

Wenn ein Hund ein Popkorn ist wird er höchstwahrscheinlich nicht gleich sterben, die frage ist nicht darf mein hund popkorn fressen?

sondern

tut es dem hund gut popkorn zu fressen?

Und hierzu kann man klar NEIN sagen :)

Denn in popkorn sind viele stoffe die nicht gut sind für hune.

Wie zum beispiel zucker.

Deswegen gib deinem Hudn kein popkorn, denn es tut ihm nicht gut.. und ist doch viel zuschade um es herzugeben :P

LG sockebär

nein. Ihr Verdauungssystem kann die Stärke nicht verarbeiten! Popcorn besteht ja aus Mais und Mais enthält? richtig, Stärke.

Würdest du den Hund mit Mais füttern? NICHT? ja warum denn dann mit Popcorn?

wenns nicht zu viel ist schon ;) aber zu viel salz ist nicht gut...