Wie viele Adern hat ein Mensch und haben alle Menschen gleich viele?

2 Antworten

Tamtamy hat Recht und da gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen.

Aber um dir das mal vor Augen zu führen guck dir mal die Unterarme deiner Freunde bzw. der Personen an die dich umgeben. Die sollten aber möglichst dünn sein. Dann wirst du sehen dass die Sache mit den Adern von Mensch zu Mensch ein Unterschied wie Tag und Nacht sein kann. So unterschiedlich wie die Adern liegen können genauso unterschiedlich ist auch die Menge der Adern von Mensch zu Mensch. Wobei natürlich jeder Mensch eine gewisse Menge hat aber das ist dir ja sicherlich klar.

Hier wird behauptet, die Anzahl läge bei ca. 19 x 10^10.
Dies entspräche einer Gesamtlänge von ca. 100 Tausend Kilometern.
Die Anzahl ist nicht bei allen Menschen gleich, da es unzählige Verästelungen gibt, die bestehen können oder auch nicht.

http://www.wissensbox.com/menschen/laenge-von-blutgefaessen-323.html

Tamtamy  03.12.2017, 11:14

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.