Man sieht überall adern, normal?

4 Antworten

Die Frage ist denn, was du mit überall meinst? Ich kenne jemanden, bei dem treten die Adern stärker bei den Armen hervor. Das ist da aber glaube ich normal und ich mag das irgendwie bei ihm, könnte es mir nicht anders vorstellen.

Vor einer Weile hatte ich aber selbst mal Krampfadern an den Beinen, weil ich oft zu enge Hosen anhatte. Zur Sicherheit kannst du aber mal deinen Hausarzt fragen, der kann das besser beurteilen als wir von der Ferne.

Sichtbare Adern wären eher ein Hinweis darauf, weniger Körperfett zu haben. Weil zu wenig Fett zwischen Haut und Adern ist, so dass die Adern eher durch die Haut scheinen.

Du scheinst mir auch eher normalgewichtig zu sein. Eine genauere Aussage würde allerdings genauere Daten fordern. Du kannst ja online mal einen BMI-Rechner machen, z.B. hier: https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm#rechner

Dass man die Adern durch die Haut sieht, ist für sich genommen kein Grund zur Sorge. Falls du dir doch unsicher bist, kannst du ja bei Gelegenheit mal deinen Hausarzt fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Übergewichtig bist du aufjedenfall nicht;)

Jeder Mensch ist anderes gebaut und dadurch ist auch die Hautstruktur anderes.Bei manchen sieht man jede Ader sehr deutlich bei anderen nicht.Das ist alles völlig in Ordnung so, da brauchst du dir keine Sorgen machen.Du hast lediglich einen geringen Körperfettanteil Anteil, was nichts schlimmes ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist doch nicht übergewichtig mit dieser Größe. Das ist genau perfekt. Es könnte was anderes sein. Wenn du es im Netz gelesen hast dann vergiss es schnell wieder und lass es von einem Arzt untersuchen.

Mfg