Wie viele Abbildungen sollte man in seiner Bachelorarbeit haben?

2 Antworten

Jede Abbildung, die du verwendest, sollte notwendig für deine Argumentation sein und darin vorkommen. Wenn das 10 oder 20 sind, dann sind es eben 10 oder 20. Sind es gar keine, sind's eben gar keine. Es geht nicht um die Anzahl, sondern darum, dass sie notwendig, aussagekräftig und sinnvoller Teil der Arbeit sind!

Die Anzahl der Abbildungen in einer Bachelorarbeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art der Arbeit, der Länge der Arbeit und dem Zweck der Abbildungen. Im Allgemeinen ist es jedoch wichtig, die Anzahl der Abbildungen sorgfältig zu planen und sicherzustellen, dass jede Abbildung einen klaren Zweck erfüllt und relevant für die Arbeit ist. Zu viele Abbildungen können den Leser überfordern und dazu führen, dass wichtige Informationen übersehen werden. Es ist daher wichtig, die Abbildungen sorgfältig auszuwählen und in der Arbeit zu platzieren, um sicherzustellen, dass sie ihren Zweck erfüllen und die Lesbarkeit der Arbeit verbessern.

Oder das was HappyMe1984 geschrieben hat.