Darf man Diskussionspapiere bei einer Bachelorarbeit zitieren?

2 Antworten

Das wirst du im Zweifel den Regeln deiner Fakultät entnehmen bzw. mit deinem Betreuer besprechen müssen. Die Sitten und Gebräuche unterscheiden sich da durchaus.

Natürlich sind Quellen, die einem formalen Peer Review unterliegen, immer bevorzugt. Aber das heißt nicht, dass andere Quellen grundsätzlich nicht zitierfähig sind. Es gibt immer wieder mal Fälle von enorm einflussreichen Papers, die eigentlich nur als TR o.ä. publiziert wurden.

An sich schon ja. Es ist eine Quelle, in der jeder die Information finden kann.

Kritisch wird es bei Quellen wie "persönliches Gespräch mit Prof. XY am XY.XY".