Wie viele 5 darf man in der 11 klasse im fachabi haben um in die 12 klasse zu kommen?

2 Antworten

Als grobe Faustregel: Meistens ist es so, dass maximal eine 5 im Hauptfach geht oder zwei 5 in Nebenfächern. Dabei brauchst du als Notenausgleich für jede 5 mindestens eine 2 in einem anderen Fach. Genauere Auskunft gibt dir dein Klassen-lehrer, denn die genauen Verordnungen dazu sind je nach Bundesland und Schule verschieden.

wenn du jetzt angst hast versetzt zu werden solltest du wahrscheinlich kein abi machen

Bekenne307s
Beitragsersteller

Natürlich nicht möchte versetzt werden nur mein Problem ist das ich jetzt nicht sicher bin ob ich es werde, und meine Frage wurde auch nicht beantwortet, da ich gefragt habe wie viele 5 ich haben darf. Kurz gesagt danke für Nix habe durch solche Kommentare bestimmt mehr Motivation.

Nutzerlnaktiv  12.06.2024, 01:18
@Bekenne307s

ja wenn du so viele 5 hast macht abi einfach keinen Sinn, das wird da ja wohl nicht gerade gut werden falls dus überhaupt bestehst

Bekenne307s
Beitragsersteller
@Nutzerlnaktiv

Ich habe eine 5 und habe heute eine Arbeit geschrieben die nicht besonders gut war, und deswegen kann ich mit noch einer 5 rechnen dann sind das 2 Stück auf meinem Zeugnis. Habe das erste Quartal dieses Halbjahres einfach auf die leichte Schulter genommen und mich leider auf andere Sachen konzentriert.

Nutzerlnaktiv  12.06.2024, 01:23
@Bekenne307s

wenn du sie nicht einbringen musst und es Nebenfächer sind ist es nicht so schlimm, wenn es Hauptfächer sind hast du verkakt

Bekenne307s
Beitragsersteller
@Nutzerlnaktiv

Also wenn’s Hauptfächer sind dann ist 100% vorbei? Könnte man da auch nix mehr irgendwie ausgleichen?

Nutzerlnaktiv  12.06.2024, 01:25
@Bekenne307s

junge, wenn du 2 Fünfen in Hauptfächern hast, in der Oberstufe!! wieso denkst du dann du könntest das Abitur schaffen

Bekenne307s
Beitragsersteller
@Nutzerlnaktiv

Ich weiß ja nicht ob du meine Frage gelesen hast aber ich mache mein fachabi und nicht mein Abi? Also wenn das jetzt das problem war dann ließ bitte die Fragestellung besser bevor du solche Antworten gibst.!

Nutzerlnaktiv  12.06.2024, 01:29
@Bekenne307s

das ist doch aber trotzdem ein abi und dir Prüfungen sind die selben. und die letzten 2 Jahre zählen ja auch mit in die Endnote rein

Bekenne307s
Beitragsersteller
@Nutzerlnaktiv

Die Prüfung sind auf keinen Fall die selben, da ich im Bereich Wirtschaft und Verwaltung bin da sind die Prüfungen nur gleich wenn man sein voll abi auch in dem Bereich macht was selten vorkommt. Und ich weiß ja nicht wie viel Ahnung du von den Bildungswegen hast, aber du sagst ja die letzten 2 Jahre zählen beim Fachabi hat man nur 2 Jahre also wie sollen meine 2 Jahre für ein nicht vorhandenes drittes Jahr zählen? Also ehrlich solche Antworten hättest du dir mit deinem wenigen eigenwissen sparen können!

Nutzerlnaktiv  12.06.2024, 01:36
@Bekenne307s

also ich hab mein abi erfolgreich hinter mir, mir musst du jetzt sicher nicht dumm kommem ich hab nur gesagt was sonvoll ist.

auch wenn das Fachabi allgemein leichter ist, wenn du jetzt schon so reinkackst wird das wohl kein besonders guter Abschluss

Bekenne307s
Beitragsersteller
@Nutzerlnaktiv

Ja da hast du wohl leider recht mir ist schon klar das es kein guter Abschluss wird wenn’s so weiter geht aber bitte ehrlich meine Frage war doch wie viele 5 ich haben darf also war alles unnötig was du mir geantwortet hast du bist 1 mal auf meine Frage eingegangen ansonsten hast du mir einfach nur gesagt wie schlecht ich sei das ich mit sowas rechne und wie unrealistisch es sei das ich mit meinem Stand irgendwas noch schaffe also habe gute Nerven aber andere Menschen könnten verletzt werden also gib sowelche Kommentare wie du bist so schlecht oder du schaffst es niemals bitte niemals mehr bei anderen Menschen Versuch sie lieber zu motivieren indem du denen versuchst noch die Kraft aus den Menschen zu holen😁.

Nutzerlnaktiv  12.06.2024, 01:45
@Bekenne307s

das war doch nur meine realistische Einschätzung, dafür das sie so negativ ausfällt kann ich ja nix. und ja auf deine frage hab ich nicht geantwortet weil sie irrelevant für mich war

Knoerf  12.06.2024, 07:14
@Bekenne307s

Frage am besten in deiner Schule nach und nicht hier. Jedes Bundesland, jede Schule und selbst jedes Schuljahr ist anders geregelt.