Wie viele?

3 Antworten

Ich würde dir 10 Weibchen und etwa 5 Männchen empfehlen

Außer du möchtest das Problem der Vermehrung bei den Guppys garnicht erst anfangen, dann kannst du auch nur Männchen einsetzen. Und davon etwas mehr da sie ja etwas kleiner bleiben.

Ich persönlich habe davon nur positive Erfahrung gemacht und es wirkt auch besser aufgrund der Farbintensiveren männchen

Woher ich das weiß:Hobby

Startpopulation 5 Männchen + Weibchen.

Und dann ins "Unendliche" vermehren lassen.

Bei Guppys gibt es keinen Überbesatz.

Als Koloniestarter würd ich 6 Männchen 4 Weibchen nehmen. Diese Haltungsform empfehle ich.

Reine Männchenhaltung finde ich idr. ungünstig, vor allem wegen der geringen Lebensdauer. Muss es das sein dann nimm 40 Männchen.

Als Besatz in einem Becken mit gründlichen Fressfeinden- wenn das sein soll- 10 bis 15 Männchen 10 bis 15 Weibchen.

[ Weibchenüberschuss ist unsinnig ].