Wie viele 25 kg-Packungen Fliesenkleber braucht man für ein 17 m²-Zimmer?

wolfman74  22.08.2023, 14:28

Nur Boden oder auch Wand ?? ...falls auch Wand komplett oder nur Teilweise ?

ggschnucke
Fragesteller

Nur Boden.

2 Antworten

Das hängt vom Fliesenformat ab, weil Du passend dazu auch die Zahnung der Spachtel wählen musst. Und dann steht auf den Klebern eig der Verbrauch je Zahnung der Spachtel drauf...

Beim Knauf Flex-Fliesenkleber ist das von 1,5kg/m² bei 4mm Zahnung bis zu 3,6kg/m² bei 10mm Zahnung und das bei max Wasserzugabe (Je nach dem, ob Boden oder Wand gefliest wird, ist das auch noch mal ein Unterschied)...

Bei 8mm Zahnung ( was die meisten wohl bei größeren Fliesen nehmen werden ) liegt der Verbrauch bei ca. ~ 3,5kg je m2 .

Für 17m2 entsprechend ca. 60kg.