Wie viel Zucker pro Tag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Regagi1038, 👋

Ich hatte letztens eine OP und darf nun 3 Wochen kein Sport mehr machen. Dies finde ich ziemlich nervig, da ich sehr gerne Sport mache. Nun ist meine Frage wie viel Gramm Zucker kann ich pro Tag zu mir nehmen ohne zuzunehmen?

ob du zunimmst , oder nicht,

hängt nicht alleine von der Menge

des Zuckers ab, den du zu dir nimmst.

Du nimmst genauso zu, wenn du allgemein

zuviele Kohlenhydrate, oder zuviel Eiweiß,

oder zuviel Fett ist. Also alles, was

du nicht verbrauchst/verbrennst. 🔥

Iss einfach von allem etwas weniger,

bis du wieder Sport machen kannst.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

PachamamaSquaw  15.06.2024, 22:46

Danke für den ⭐️lG 🙋🏻‍♀️

Das kann dir doch so niemand sagen.

Letztlich musst du ausprobieren, wieviel Kalorien du einsparen musst, um dein Gewicht zu halten. Beziehungsweise auch, wieviel Zucker du dann essen kannst.

Vielleicht kannst du mal überschlagen, wieviel Kalorien du üblicherweise durch Sport verbrauchst. Das wäre ein grober Anhaltspunkt für die Reduktion.

Ob du nun Zucker weglässt oder deine Portionen verringerst, ist eine andere Frage.

Bei Empfehlungen der maximalen Zuckermenge fallen meist die drei Begriffe Gesamtzucker, zugesetzter Zucker und freier Zucker.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, dass maximal 10 % der täglichen Kalorienzufuhr aus freien Zuckern bestehen soll. Die American Heart Association (AHA) empfiehlt eine noch strengere Grenze für zugesetzten Zucker von nicht mehr als 100 kcal pro Tag für Frauen, nicht mehr als 150 kcal pro Tag für Männer und maximal 24 g Zucker pro Tag für Kinder und Jugendliche.

Eventuell hilft ein "Zuckerrechner" Stiftung Warentest RECHNER