Wie viel Zeit, investiert ihr im Schnitt in euer Studium?

4 Antworten

Zu wenig, weil ich nebenbei arbeite ... oder eigentlich nur nebenbei studiere?! Keine Ahnung 😅

Je nachdem, was ansteht, investiere ich mal mehr und mal weniger für die Aufgaben. Momentan vor allem noch die Hausarbeit, wo noch viel zu lesen ist 😪

Also pro Tag so zwischen 2 bis 6 Stunden...

Ach ja, studiere Sinologie und Geschichte 😊 Aber nur als Hobby! 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Ungefähr 40-60 Stunden pro Woche. Das macht also ca. 6-8 Stunden pro Tag. Da sind aber Vorlesungen und Übungsblätter mit eingerechnet. Ich studiere Mathe.

nirgendwoher  05.08.2020, 18:37

Ich liebe höhere Mathematik.

RitterToby08  05.08.2020, 19:41
@nirgendwoher

Ich empfinde das auch nicht wirklich als Lernen oder Anstrengung, denn es macht mir Spaß und ich habe Interesse daran. Dadurch wird das ganze viel leichter.

Ich habe mein Studium schon lange beendet, aber ich habe glaub' ich ziemlich viel Zeit investiert. Ich habe nie auf die Uhr geschaut. Es gab halt wichtige Themen, die man unbedingt drauf haben musste.

Ich hab' aber auch gerne mal unterhalten lassen, mit Vorlesungen die nicht unbedingt nötig waren und wo ich auch nichts mitgeschrieben haben. Das waren oft gerade die besten, bis heute unvergessenen Veranstaltung, da dort immer sehr wenig Leute waren. LOL!

ich hab so 20-40 Stunden netto pro Woche gelernt