wie viel zeit benötigt man für das miniatur wunderland hamburg?

5 Antworten

nicht länger als 2h eigentlich... auch wenn ich gehört hab, dass sie die Ausstellung etwas erweitert haben

Wenn Du Dir alles genau ansiehst, brauchst Du 4-5 Stunden. Spätestens nach 3 Stunden bist Du aber "satt", d.h. nicht mehr aufnahmefähig. Nimm Dir 2 - 3 Stunden Zeit, schau Dir an was Du magst und dann hast Du noch genug Miniaturwunderland um wiederzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

je nachdem wie "intensiv" du dir die Anlage anschauen möchtest 1-3 Stunden solltest du rechnen. Kommt auch drauf an wie voll es dann ist, oder nicht

Wenn du dir wirklich alles anschauen möchtest, dann kannst du mit 3 Stunden rechnen.

Du kannst da in ein bis zwei Stunden durch hetzen oder Dir den ganzen Tag Zeit lassen. Es gibt viele Details zu sehen, die es zu entdecken gilt.

Kommt auch darauf an, wie voll es an dem jeweiligen Tag ist.