Wie viele Tage sollte man für einen Tipp nach Hamburg einplanen?

3 Antworten

Hej Meli,

ich würde ja sogar zwei Wochen empfehlen, aber so viel Zeit wollt ihr vermutlich nicht aufwänden...;-))

Ein paar Touri-Tipps hast Du ja schon bekommen, deshalb hier ein paar Insider-Tips:

Da Du vermutlich 25 Jahre alt bist: Im Haus 73 in der Straße Schulterblatt eines der vielen Craftbiere trinken und ggf. den DJ oder das Programm genießen: http://www.dreiundsiebzig.de/#start73

Die Buslinie 111 des Hamburger Verkehrsverbundes ist die Sightseeinglinie. Einfach mal googlen für mehr Infos. Kauft Euch am besten ein Tagesticket, dann könnt ihr Landungsbrücken aussteigen und mit der Fähre nach Finkenwerder und zurück fahren. Oder Ihr steigt Neumühlen von der Fähre, schaut Euch den Museumshafen an und geht dann in die Strandperle.

Guck nach was für Konzerte in der Stadt laufen und buch Dir rechtzeitig Tickets Da sind teilweise echte Highlights bei, die Beatles haben schließlich auch in Hamburg angefangen.

Fahrt an die Alster und mietet Euch ein Kanu, dann könnt ihr zu eurem Jahrestag romantisch in die Lichter der Großstadt paddeln....

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt wünscht Euch

Gustav

Meli6991
Beitragsersteller

Danke

Das kommt natürlich ein bißchen darauf an, wie lang Eure Anreise ist.

Also ich würde schon empfehlen, am Donnerstag anzureisen. Hier nun ein paar Tipps:

Miniatur Wunderland, durch den alten Elbtunnel auf die andere Seite laufen, Frühstücken in der Kaffeerösterei in der Speicherstadt, Stadtrundfahrt, Hafenrundfahrt, Fleetfahrt, Treppenviertel Blankenese, Kaffee trinken oder Sonntagsbrunch im Alsterpavillon, Literaturhaus an der Aussenalster.

Das ist, glaube ich, genug Auswahl. Viel Spass!

Meli6991
Beitragsersteller

Ok weil donnerstags wäre unser Jahrestag. Und das ist zufällig ein Feiertag. Deshalb dachte ich könnte man das nutzen.

Meli6991
Beitragsersteller

Naja von einem Ende von Deutschland an das andere also gut 10 stunden.

piadina  30.08.2016, 22:27
@Meli6991

Dann würde ich erst recht schon am Donnerstag anreisen, sonst wirds echt ne gedrängelte Unternehmung. Oder eben, falls möglich, fliegen.

Ich würde sagen von Donnerstag bis Sonntag.
Dann könntest ihr zum Dom gehen, Fischmarkt, Innenstadt, Altstadt, Hafen,...