Wie viel zahlt man für eine Fensterreinigung?
Hey, biete zusammen mit meinem Freund ein Fensterreinigungsservice an und wir haben den ersten Auftrag rein bekommen. Ein Luxuriöses Einfamilienhaus, welches knapp 20 Fenster Besitz, die meisten davon ungefähr (100x100cm). Das Ganze wird wahrscheinlich 2-3h Dauern. Wie viel könnte man dafür jetzt verlangen
2 Antworten
Ich biete meine Dienstleistungen grundsätzlich auf Stundenbasis an. Manchmal kommt es vor, dass ich eine Ausnahme mache und nach Quadratmetern oder einem Pauschalpreis abrechne. Bei Gewerbekunden ist die Abrechnung nach Quadratmetern üblich. Privatkunden bevorzugen es, wenn der Preis einfach und transparent nachvollziehbar ist. Es sollte alles erledigt werden, also Rahmenreinigung, Glasreinigung und bei Bedarf eine schonende, professionelle Reinigung der Glasflächen ohne Kratzer, zum Beispiel durch das Abklingen mit einer Fensterklinge. Meine Preise kannst du dir gerne auf meiner Webseite anschauen: https://www.service-cakmak.de/glasreinigung.
Meine Preise liegen eher im oberen Bereich, da ich als Gebäudereinigermeister in der Regel schneller und professioneller arbeite und somit sich das in der Regel wieder ausgleicht.
Erstmal braucht es das richtige Equipment. Sprich Schwämme, Abzieher und Fenstertücher, Eimer event. Leitern.
Da kostet ein Tuch schonmal an die 20 Euro. Alles andere ist Murks.
Normal wird pro Fensterfläche berechnet, sprich in "m²"
Rahmen zusätzlich putzen kostet in den meisten Fällen extra.