Wie viel zahlt ihr für professionelle Zahnreinigung?

10 Antworten

Das geht doch noch die Preise für PZR liegen zwischen 100 und 150 Euro nach der GOZ 2012 Nr. 1040 da diese PZR pro Zahn abgerechnet werden. wer all so 80 bis 95 zahlt ist noch gut bedient. Außerdem kann man gerne die Krankenkasse ansprechen ob Sie im Rahmen einer freiwilligen Leistung etwas dazu gibt.

Ich nehme am Bonusprogramm meiner Krankenkasse teil und belege denen, dass ich mindestens 1 mal im Jahr zum Zahnarzt gehe zur Kontrolle.

Gehe aber 2 mal im Jahr.

Bis 100 € werden insgesamt übernommen im Jahr an Kosten.

Egal ob Zahnreinigung, Fitnessstudio oder diverse andere Rechnungen. Kann man alles einreichen.

Lass mir dass dann auf abstempeln auf einem vorgefertigten Blatt meiner Krankenkasse, mache dann mit meinem Smartphone von dem ausgefüllten Nachweis meines Zahnarztes und schicke das dann per Mail an meine Krankenkasse mit dem Nachweis als Mail Anhang.

Einfach mal deine Krankenkasse anrufen oder in eine Geschäftstelle gehen, wenn ihr eine vor Ort habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojojeee
Beitragsersteller

Bei welcher Krankenkasse sind sie?

MiLOND  30.01.2020, 18:32
@Jojojeee

BKK Euregio. Bieten aber viele an. Einfach mal nachfragen

Ich muss bis zum 18. Lebensjahr nichts für so eine Reinigung zahlen.

Denke mal das kommt auch auf die Versicherung an, ob die das mit abdeckt.

Also meine Erfahrung war, dass meine Krankenkasse das einmal Jährlich, bis man 18 ist, bezahlt. Frag mal den Arzt oder ruf bei deiner Versicherung an, die wissen sowas ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezahle auch 95 EUR.

Frag mal bei der Krankenkasse nach. Einige Kassen erstatten den Betrag einmal im Jahr.