wieviel kostet eine professionelle Zahnreinigung erfahrungsgemäß?

11 Antworten

Ich zahle für eine professionelle Zahnreinigung 50 €. Die Kosten für die Zahnsteinentfernung übernimmt meine Krankenkasse.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das ist von Patient zu Patient sowie von ZA zu ZA unterschiedlich.
Die Kosten setzen sich zusammen aus:

- Anzahl der Zähne
- Arbeits- und Zeitaufwand
- Einsatz von speziellen Geräten und Materialien
'- und letztendlich der Abrechnungssatz

Je nach Aufwand kann der Zahnarzt einen höheren oder niedrigeren Abrechnungssatz festlegen.

Eine gute und effektive professionelle Zahnreinigung dauert mindestens 1 Stunde.
Frage vor der Behandlung, was bei Dir eine PZR kosten wird!

Ich zahle 50 Euro. Vorzugspreis als Stammkunde...

Bei mir ungefähr 70

Bei mir genau 88.50 Euro