Termin zur professionellen Zahnreinigung ist mir viel zu spät?

3 Antworten

Hey ich bin ZFA. Du kannst auch um einen Termin bitten um erstmal nur den Zahnstein zu entfernen (das dauert knappe 10min) und die Professionelle Zahnreinigung dennoch im Januar machen lassen.

Die Zahnsteinentfernung zahlt die Krankenkasse.

In meiner Praxis entfernen wir bspw. den Zahnstein gleich bei der Kontrolle :)

Miso99
Beitragsersteller

Die Kranenkassen Zahlen die Zahnreinigung nicht??

Taniijaah  06.09.2020, 01:48

Die Zahnstein-Entfernung!!! zahlt die KK

Wenn sie einen früheren Termin gehabt hätten, hätten sie dir das gesagt.

du kannst dich auf die warteliste setzen lassen, falls einer absagt..

aber bei uns wartet man auch so lange

Zahnstein kann dafür sorgen, dass das Zahnfleisch zurück geht.

Mach einen früheren Termin, zur Not in einer anderen Praxis.

Miso99
Beitragsersteller

Aber kann an den stellen karies entstehen?

Hoppenla  05.09.2020, 18:41
@Miso99

Sicher kann da auch Karies entstehen, ich weiß aber nicht, ob vom Zahnstein verursacht.

Zurückgehendes Zahnfleisch kann aber dazu führen, dass dir gesunde Zähne ausfallen.

Miso99
Beitragsersteller
@Hoppenla

Okey. Ich bin grad erst 18 also denk ich nicht dass ich Paradontose oder so habe aber Ich hab so ne stelle im Zahn obwohl mit genau da ne füllung gemacht wurde die noch bräunlich ist. Ich frag mich ob die das vergessen haben oder ob das einfach verfärbter Zahnstein ist..