Wie viel wüsstest du ohne Google?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ich antworte nur über dinge die ich weiss 50%
Google brauche ich wenig 35%
Google brauche ich oft aber nicht immer 15%
ohne wäre ich aufgeschmissen 0%

3 Antworten

Google brauche ich wenig

Hallo liebe*r ZoeAmira,

prinzipiell antworte ich nur auf Dinge, die ich weiß. Jedoch nutze ich gerne Google zur Präzision und Quellenangabe als Stütze, wenn das nötig ist.

Die "Grundantwort" kommt aber immer von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Wie viel wüsstest du ohne Google?

Auf welchen Maßstab bezogen? Mit Sicherheit weiß ich mehr als viele User hier.

ich nehme an die meisten wissen selbst die Antwort nicht aber hört sich schlau an, weil das zeigen soll das man etwas doch weiss aber nicht sagen will.

Das ist deine sehr enge Denkweise. Google ist ein wertvolles Instrument, sich die gewollten Informationen zu suchen. Problem ist, dass viele entweder zu faul sind oder, was ich eher vermute, nicht mit dem Instrument google umgehen können.

In Zeiten des Internets sollte jeder in der Lage sein, eine Suchmaschine richtig einzusetzen. Zumal eigentlich viele Antworten hier nochmals hinterfragt werden müssen, weil schlichtweg falsch oder nur die halbe Miete.

Google brauche ich wenig

In der Regel antworte ich, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das auch richtig ist. Manchmal überprüfe ich das jedoch nochmal, indem ich google.