Hast du eine gute Allgemeinbildung?

Ja 75%
Nein 25%

12 Stimmen

6 Antworten

Nein

Ich glaube, eine gute Allgemeinbildung wird völlig überbewertet. Alleine, wer entscheidet, was zur Allgemeinbildung gehört. Es gibt genug studierte Fachidioten, schulisch schlaue, die trotzdem alleine rein gar nichts aus die Reihe bekommen.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Politik)
Nein

Gut ist zwar relativ, aber bei meiner Auswahl an Vergleichspersonen eher nicht so

Ja

Denke ich zumindest. Kenne mich nicht mit allen Themen aus, aber sicher besser als der 08/15 Deutsche.

Ja

Klingt zwar überheblich, aber wenn ich alleine hier die allerschlimmsten Rechtschreibfehler sehe, dann schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

...und jeder Tag an dem ich nichts dazugelernt habe, ist für mich ein verschwendeter Tag.