Wie viel würdet ihr theoretisch für eine private Kinderbetreung auf einen Bauernhof im Jahr bezahlen?

1 Antwort

Verstehe nicht ganz, was das nun sein soll. Also eine Kindertagesstätte, wie es in der Frage steht? Dann versthe ich aber auch nicht, warum da irgendwer Übernachten sollte. Und auch nicht, wie du manches mit dem GEsetz vereinbaren willst z.B. medizinische Versorgung - wen willst du denn da anstellen? Oder "nur" Betriebsurlaub kann unvereinbar sien, weil es auch da GEsetze gibt, das Kinder Urlaub von der Kita brauchen. Und wer bringt da bitte seine Tiere mit? Also deine Idee scheitert an der GEsetzeslage. WEnn du eine Kita sein willst, bist du eine Bildungseinrichtung und musst dich an gewissen Standards messen. Und du brauchst das richtige PErsonal mit dne richtigen Qualifikationen.

Wenn du einen bauernhof haben willst, auf dem Eltern mit ihren Kindern Urlaub machen dürfen, dann wäre es passender. Medizinische Versorgung bietet aber auch da niemand. Eine Betreuung ist manchmal ein nettes angebot, funktioniert aber erst ab einem gewissen Alter der Kinder. Bis dahin gilt: Eltern sind verantwortlich. Für einen zweiwöchigen urlaub brauche ich schließlich nicht damit anfangen, zu versuchen, mein Kleinkind in eine Betreuung für paar Stunden einzugewöhnen.

Auch das Stellen von Windeln und Zahnpasta ist unnötig, da es viele Allergiker gibt und Sonderbedürfnisse. Du wirst damit auch zu wenigen gerecht, dass es besser ist, das mitbringen zu lassen und dafür Umkosten zu reduzieren.

Für ein Urlaub einer Familie ist man durchaus bereit auch das zu zahlen, was man für Mallorca auch zahlt. Allerdings sind oft gerade Familien nicht gerade gut betucht. Mit dem Angebot kannst du aber sicher sein, dass man auch hier staatliche Förderungen finden könnte und es so teilfinanzeiren kann, um Eltern zu entlasten.