Welches Tier passt zur meinen Situation?

Also ich meinte ich lebe nur mit meiner mutter

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, kein Käfig..... dann wär noch ein Terrarium möglich (spart Platz).

Einen frei herumlaufenden Vierbeiner würd ich bei einer Wohnung mit 2 Zimmer-Küche-Bad eher nicht nehmen.

Eine Echse wär was feines..... Aber da muss man so viel beachten, pflegen.... und Tierarztkosten wären da sicher auch nicht grade günstig.

Wählt man ein Terrarientier das man mit Lebendfutter (Grillen) füttert, müsste man auch Platz schaffen um diese Grillen zu halten - zusätzlich würde das vielfache zirpen sicher auf die Nerven gehen.

Frosch oder Kröte im Terrarium vielleicht? Vielleicht ne Schildkröte? Das sind aber alles nur Tiere zum anschauen. Und selbst da hängen Kosten dran - und Zeitaufwand für die Pflege des Tieres und des Behälters.

Hamster ist nachtaktiv, kein Kuscheltier, braucht mehr als nen ollen kleinen Käfig. Und du willst ja auch keinen Käfig. Mit Mäusen siehts nicht anders aus.

Vogel wär auch wieder mit viel Pflege verbunden, plus dem Tier Aufmerksamkeit schenken, Tierarztkosten, und leise ist so ein Vogel auch nicht. Einzelhaltung wär da auch nicht ideal.

Kaninchen oder meerschweinchen, die kann man in einem gesichertem Raum rumlaufen lassen.

Und schlangen hat auch noch niemand erwähnt, die muss man auch nur einmal die Woche füttern.

Hallo 🙋‍♀️

Vielleicht eine Spinne, Echse o.ä., diese leben in einem Terrarium und keinem Käfig. Fische und Hamster (Aquarium) gehen auch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

2 Zimmer für 3 Personen?

Da ist für KEIN Tier genug Platz.

Kannst die vielleicht eine Ameisenfarm hinstellen.

LeckermaulVK  25.04.2023, 18:08

Wir hatten damals einen Kater bei gleicher Wohnsituation und der passte bestens rein.

LeckermaulVK  25.04.2023, 20:00
@LuciusArtorius

Kater! Ja, und?? Das war 1993, ich bin schon alt. Der Tierarzt sagte das nicht und in den Büchern las ich auch nichts darüber. Lass das Herzmittel im Schrank, nach dem Umzug kauften wie eine zweite Katze.

LuciusArtorius  25.04.2023, 20:04
@LeckermaulVK

Der Oberbegriff ist KATZE, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Und was dein Alter dabei für eine Rolle spielen soll weiß ich auch nicht.

Lavendel311
Beitragsersteller

Nein 2 personen ich und meine Mutter